Hallo zusammen
Ist das die Kette? http://www.youtube.com/watch?v=VLI0M_AU34M&feature=youtu.be
Kette und Kettenspanner wurden vor erst 55k km gemacht. Hab immer 10w40 drin von Motorex.
Hallo zusammen
Ist das die Kette? http://www.youtube.com/watch?v=VLI0M_AU34M&feature=youtu.be
Kette und Kettenspanner wurden vor erst 55k km gemacht. Hab immer 10w40 drin von Motorex.
Die Kette sitzt auf der anderen Seite....
Edit... und mit dem Öl hätte das bestimmt nichts zu tun.
jo die Kette sitzt rechts. Vielleicht täuscht die Soundqualität. Aber das Geräusch kommt von der Mitte höhe Ansaugbrücke/Zylinderkopf.
Steuerkette klingt so...
Wie ist denn die Gesamtlaufleistung?
Habe soetwas schon einmal gehört, dort war es ein beginnender Kolbenkipper bei 200.000km Laufleistung.Dazu passt, das das Geräusch entsprechend schneller und langsamer bei veränderter Drehzahl wird.
Undichtigkeiten kannst du ausschließen?
Interessant wäre die Laufleistung. Immer schön Ölwechsel gemacht und Ölstand kontrolliert? Ist Öldruck da oder mal Probleme damit gehabt?
Tippe mal auf relativ verschlissenem Allgemeinzustand, speziell Kolben und Zylinder. Fahren bis er auseinander fällt
Hallo
Sorry hatten den Beitrag völlig vergessen.
Motor hat jetzt 150000km runter. Fahre in seit 80000km und hab jedes Jahr (fahre ca 10000km im Jahr) selbst gewechselt und kontroliere einmal im Monat den Ölstand.
Hab in den letzten 5 Monaten das Öl zweimal gewechselt. Zuerst hab ichs mit vollsynthetik Öl versucht. Das kam aber paar Tage später wieder raus, da das Geräusch doppelt so laut wurde. Dann hab ich Mobile 1 10w40 probiert und seit dem kommt das Geräusch nur noch bei Kaltstart, nach 2min ist es weg.
"Fahren bis er auseinander fällt"...NIEMALS. Der Corrado ist mein erstes Auto und sobald ich meinen Ami fertig hab, werde ich den VR6 revidieren. Der Corrado ist rostfrei, komplett original (bis auf die Bastuckanlage) und unverbastelt.
Er meinte auch den Motor;-)
Also ganz sicher, es gibt kein Mobil 1 10W40
sorry meint nur Mobil
Tippe mal auf eines der Flexstücke am Hosenrohr, wenn die reißen kann sich das durchaus ganz genau so anhören, meistens riecht es dann aber auch leicht nach Abgas im Krümmerbereich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!