Drehzahlsensor

  • Da mein Corri oft schlecht anspringt (entweder erst nach 5-7 Sekunden oder beim 2ten mal sofort) hab ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da wurde der Drehzahlgeber angezeigt.


    Soweit mir bekannt gibts da einen Sensor am Getriebe und einen hinter dem Nockenwellenrad der hinteren Nockenwelle.
    Welcher der Beiden kommt für mein Problem in Frage ? Wenn der Wagen läuft, läuft er ohne irgendwelche Probleme also würde mich interessieren, welcher der beiden Sensoren eher für das Starten zuständig ist.


    Bitte auch gleich eine Teilenummer wenn geht (ist ein S-Modell)


    :danke:

  • Drehzahlsensor zeigt er dir meines Wissens an, da der Motor nicht läuft....
    Und der Drehzahlsensor sitzt vorne im Block. Nur von unten zu sehen und hat einen weißen Stecker am Ende (den siehst du von oben?


    -- Beitrag erweitert um 12:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:57 Uhr --


    Dein Problem wird wohl was mit dem Benzindruck zu tun haben...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Aha, d.h. der Sensor wird immer angezeigt bei der Diagnose?


    Hm, um den Benzindruck zu messen bräucht ich natürlich wen mit nem entsprechenden Messgerät.
    Hatte die Punmpe im Winter ausgebaut und getestet und schien normal zu laufen.

  • Benzindruck ist das eine, das andere der Benzindruckrgler und der Rücklauf... da gibt es etliche Themen und Lösungen in der "Suche"

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ja, den Fehler mit dem G28 Geber Motordrehlzahl legt er immer im Fehlerspeicher ab, wenn der VR Motor nicht läuft...


    Nicht von VW veräppeln lassen...die wollen dann gerne nen neuen verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!