ratten in Linkskurven

  • Hallo habe folgendes Problem und zwar in rechtskurven gibt es ein ratterndes/mahlendes Geräusch vorne links.


    Ist ein 92er VR6 gemacht wurde das Getriebe vor ca 4 wochen danach fing es ca nach 2 tagen an.Das linke Radlager wurde vor ca 1 Woche gewechselt danach ist es viel besser geworden.


    Ist nur in rechtskurven und wird bei höherer Geschwindigkeit sowie engeren Kurven lauter.Was kann das sein?


    Lg

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Ist mir schonmal passiert, dass bei der montage des neuen Radlagers, dieses kaputt gegangen ist.


    Was vielleicht auch sein kann, dass die Gelenkwelle nicht genug geschmiert wird/trocken fährt (Achsmanchetten Durch sind).


    Vielleicht sind auch die Bremsen leer und die Beläge schleifen an der Scheibe...

  • Tausch mal das andere Radlager vorn rechts. Hab ich auch schon gehabt das ich das vermeintlich richtige getauscht habe und es dann dann doch das andere war.


    Ich würde aber vorher mal die Gelenke der Antriebswellen prüfen, da evt. dort ein Problem mit ausgeschlagenen Gelenken sein kann. Wenn das alles ok dann bliebe nur das Radlager übrig.

  • Das linke Radlager wurde vor ca 1 Woche gewechselt danach ist es viel besser geworden.


    Mach gleich das rechte Lager auch, ich hatte bei meinem VR auch nur eine Seite gemacht weil diese Geräusche machte, aber 1000km später war die andere Seite auch defekt.



    Mach am besten mal ein Video oder sowas damit das Geräusch hören kann.

    Automatische Anzeigen

  • Könnte sein nur Radlager verursacht normalerweise ein Brummendes Geräusch.


    Antriebswelle ist ausen mit der Dicken Mutter auch richtig fest ???

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!