Wo sitzt denn nun der temperaturfühler für das Steuergerät? Habe einen 1 poligen Fühler auf der Rückseite vom Kopf der ist glaube ich für Öltemp. Dann beim wasserflansch rechte seite einen 1 poligen und einen 2 poligen braunen.
[16V 9A] Temperaturfühler Steuergerät
-
-
-
2polig weiß am Zylinderkopf. Foto davon gerade erst heute gepostet.
-
Habe nur einen 2 poligen braunen Temperaturfühler schimpft sich glaube ich Thermozeitschalter. die anderen sind 1 polig
-
- Offizieller Beitrag
Hier zu sehen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…887&postcount=9Wenn du da statt des weißen etwas braunes drin hast dürfte der falsch sein.
Der Richtige:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87761Suchfunktion darf aber ruhig genutzt werden.
-
Nur komisch das im VW Teileprogramm der braune angegeben ist!
-
-
- Offizieller Beitrag
Nur noch komischer das es schon längst bei VW im Teilekatalog mit einem zusätzlichen Vermerk inkl. Nummer geändert wurde, gelle?
Ist hier im Forum schon seit Jahren bekannt und deshalb wurde von mir 2007 auch das Thema mit der richtigen Teilenummer eröffnet weil der braune für die PL-Motoren ist.
Glaub es oder nicht. -
Wir erzählen dirs doch nicht extra falsch....
-
hab meinen Corrado jetzt 2 Jahre und jetzt das erste mal probleme. Jetzt weiß ich bescheid. danke. Hoffe das das problem daran liegt.gruß
-------------------------------
Juhu er läuft. Hab den braunen drin gelassen und den weissen daneben eingeschraubt (da wo der einpolige ohne Kabelanschluss eingeschraubt ist)weil der braune 14er gewinde hat und der weisse 10er gewinde.
-
Muss ich das nun verstehen ? Wie kann man 2 Fühler die 2 Polig sind einbauen ?
Der Fühler ist nicht zwinngend Weiß, ich habe meinen im Zubehör anhand der Boschnr. hier aus dem Forum bestellt und meiner ist schwarz.
Der schwarze hat die selbe Boschnr. wie der Weiße. Allerdings wurde mir bei VW gesagt das ein schwarzer aus dem Zubehör stammt und der Weiße ein Originalteil wäre.
Kann das vielleicht mal jemand aufklären warum das so ist ?
Also nur aus rein Intresse.
-
- Offizieller Beitrag
Juhu er läuft. Hab den braunen drin gelassen und den weissen daneben eingeschraubt (da wo der einpolige ohne Kabelanschluss eingeschraubt ist)weil der braune 14er gewinde hat und der weisse 10er gewinde.
Also geht deine Wassertemperaturanzeige nicht mehr weil du da jetzt den Fühler für das Steuergerät eingeschraubt hast?
Links ist übrigens auch normalerweise ein 10er Gewinde............
Mach mal ein Bild von deiner "Konstruktion".
-
-
Ein vor 2 Wochen über den Teilehändler georderter Fühler (original Bosch) war weiß, und hat etwas über 26€ gekostet.
Ich wollte aber auch nur den originalen von Bosch mit der richtigen Teilenummer.
Der alte Fühler war meßtechnisch eigentlich in Ordnung, trotzdem war der Motor kurz nach den Kaltstart bockig und hatte Leerlaufpendeln.
Mit dem neuen Fühler scheint dieser Fehler endlich behoben.mfg
Willi -
würde ja gerne ein bild einfügen aber wie?
-
- Offizieller Beitrag
Extern hochladen und verlinken, um es hier hochzuladen fehlen dir noch die Rechte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!