Hallo Zusammen,
ich habe meinen DSG-Corrado schon vor vielen Jahren folieren lassen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wann genau das war aber ich würde sagen das ist mehr als 8 Jahre her und hatte damals 700,-EUR gekostet. Ich habe eben Bilder von 2008 gefunden und da ist er schon orange.
Der Corrado ist ursprünglich weinrot. Ich hatte vorher selbst alle größeren Kratzer und Steinschläge beseitigt und diese Stellen nur grau grundiert. Das war suboptimal. Der Farbunterschied ist auch durch die Folie zu sehen. Auch versehentlich nicht bemerkte Kratzer und Steinschläge sind durch die Folie zu erkennen.
Nach den mehr als 8 Jahren habe ich aber keine negativen Erfahrungen mit der Folie gemacht. Sie hält immer noch super und hat keine Beschädigungen. Ob die Folie wieder rückstandsfrei entfernt werden kann weiß ich nicht, will ich auch nicht testen.
Für den damals bezahlten Preis war die Sache auf jeden Fall super! Für jemaden, der ein absolut Spitzenmäßiges Ergebnis haben will, ist die Folie nichts. Es gibt doch die eine oder andere Ecke wo man sieht, das es Folie ist.