Hallo mein 1.8er G60 hat seit einer Weile (4-5Monate) ein Klapper Geräusch als würde man zwei Löffel aneinander schlagen, und das ab 2000 U/min bei 4000 hört man es fast bis gar nicht mehr! es kommt eindeutig vom Motor (Kolben Pleul ...) Zylinderkopf und Ventile wurden neu gemacht hat sich aber nichts geändert! Ölwanne runter und Pleullager anschauen oder kann das was mitn ÖLdruck zu tun haben???
Klappergeräusch
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Klingt erstmal nach Pleuellagerschalen. Würde nicht mehr damit fahren.
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Hätte auch auf Lagerschalen getippt.
Ölwanne runter und schauen was Sache ist. -
ich würde nicht weiter fahren bis du weist was es ist,
hört sich aber an wie Pleullager wie schon gesagtMFG chris
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Habe gestern die Pleuellager ausgebaut! 2und 3 Zyl. i.O. 1 und 4 einlaufspuren aber nicht all zu schlimm, werde versuchen Fotos davon hochzuladen ! habe mir von VW heute für knapp 50€ neue Lager gekauft und siehe da das Klappern is weg ! der Motor hat 172000 runter.
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hast du originale reingemacht? oben und unten? sah die KW noch gut aus? habe schonmal exakt das gleiche problem gehabt.. neue lagerschalen haben dann 5000 gehalten, da war die KW dann auch hin :-/
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Habe gestern die Pleuellager ausgebaut! 2und 3 Zyl. i.O. 1 und 4 einlaufspuren aber nicht all zu schlimm, werde versuchen Fotos davon hochzuladen ! habe mir von VW heute für knapp 50€ neue Lager gekauft und siehe da das Klappern is weg ! der Motor hat 172000 runter.
Lange wird das aber mit Sicherheit nicht halten;)
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Gut dass ich für den Notfall noch nen alten G60 Motor hier rumstehen habe,da wäre in dem Falle die Kurbelwelle auch noch in Ordnung. Die könnte man dan zum Glück gegen die mit den Einlaufspuren tauschen,wenn man zu lange mit dem Lagerwechsel braucht/wartet.
Sollte das bei meinem G mit Klima und guten 222.000km runter auch mal endlich machen,die Lagerschalen wechseln . . . .
Und da Deine Kurbelwelle schon auf Zylindern riefen hatte,bin ich auch mal gepannt wie lange das so hält,ohne die Riefen zu entfernen!
Blasphome
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hast du originale reingemacht? oben und unten? sah die KW noch gut aus? habe schonmal exakt das gleiche problem gehabt.. neue lagerschalen haben dann 5000 gehalten, da war die KW dann auch hin :-/
ja habe Originale verbaut !! an sich sieht man an der KW keinerlei Beschädigungen, die Hauptlagerschalen sind i.O. und die Pleuellager sind laut auch noch i.O.! man sieht nur ein leichten verschleiß an 1 und 4 Zyl. dieser wurde mir von einigen Meistern und Gesellen als nicht schlimm bestätigt !! habe trotzdem Neue Lagerschalen verbaut und siehe da das Klappern ist weg ich denke die KW wird schon halten
-- Beitrag erweitert um 18:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:10 Uhr --
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Gut dass ich für den Notfall noch nen alten G60 Motor hier rumstehen habe,da wäre in dem Falle die Kurbelwelle auch noch in Ordnung. Die könnte man dan zum Glück gegen die mit den Einlaufspuren tauschen,wenn man zu lange mit dem Lagerwechsel braucht/wartet.
Sollte das bei meinem G mit Klima und guten 222.000km runter auch mal endlich machen,die Lagerschalen wechseln . . . .
Und da Deine Kurbelwelle schon auf Zylindern riefen hatte,bin ich auch mal gepannt wie lange das so hält,ohne die Riefen zu entfernen!
Blasphome
KW hat ja keine einlauf Spuren ! habe selbst die Hauptlager angesehen alles i.O. ! nur die Pleuellagerschalen vom 1 und 4 Zyl. sehen etwas verbraucht aus doch meinten viele diese könnte man sogar noch verwenden ! habe trotzdem neue verbaut und jetz läuft der Motor schön Ruhig !!
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