Beiträge von Isoraider

    hast du originale reingemacht? oben und unten? sah die KW noch gut aus? habe schonmal exakt das gleiche problem gehabt.. neue lagerschalen haben dann 5000 gehalten, da war die KW dann auch hin :-/

    Hallo Community, ich habe seit längerer zeit ein Problem mit meinem Relais kasten, aus irgendeinem Relais, tickert es, wenn ich langsam anfahr, es ist aber nicht immer, das heisst, ich kann es nicht reproduzieren, wenn ich die finger an den Relais hab, es kommt mir aber so vor als wenn das bremspedal leicht vibriert, wenn das tickern auftritt :flirt:, es ist ein G60- habe die Zentralelektrik schon getauscht, ohne erfolg.


    hat jemand eine idee? :hae:



    mfg
    Alex


    ---------------------------------------------


    So jetzt bin ich glaub ich einen Schritt weiter...


    hab die Lenkrad und Fussraumverkleidungen ausgebaut, hab das Problem bei jedem Kaltstart und wenn das auto zu rollen beginnt, ab und zu auch wenn er noch steht, das aber eher selten.. Gestern war es dann soweit, hab mich in den Fussraum gelegt, und das Fahrzeug gestartet. nach einigen sekunden konnte ich hören, das ich nicht von den Relais kommt, sondern von der Pumpe vom ABS? oder aus der nähe des ABS Blocks, im Bremspedal kann man während des Tickern/Klackern spüren das da was passiert. gab es Probleme mit Pumpe/Block? die mich auf die Lösung bringen?


    LG Alex

    Ich weiss nicht ob ihr das als Problem bezeichnen würdet,


    hab mit meinem Corrado (G60) eine AU gemacht, da war der Lambda wert im erhöhten leerlauf bei ca. 1.005, soweit mir bekannt ist, sollte der wert bei 1 liegen, das beudeutet der motor läuft zu mager....?



    Hab am Motor folgendes geändert:


    Nockenwelle - Schrick
    Fächerkrümmer Supersprint
    Rennkat 200er von Materialmord.de
    Abgasanlage 3Zoll ab rennkat
    BDR
    Chip von SLS mit 68Laderad


    Einspritzdüsen Original,
    Grosse Saugbrücke, und "P" kopf




    meint ihr, ich sollte den Benzindruck erhöhen, und ihn im erhöhten leerlauf auf lambda 1 stellen? oder EInspritzdüsen tauschen?


    Gruß Alex:ok:

    mein Rado hat nen Ruhestromproblem, Batterie ist Neuwertig,


    hab ne Ruhestromprüfung mit nem Ohmmeter gemacht, und sicherungen gezogen.


    Beim ziehen der SI von Fensterhebersteuergerät bzw ZV STG, ist der Verbruach nahezu bei 0 gewesen.


    hab dann das "+" kabel vom STG für Fensterheber abgezogen, verbrauch war weg.


    mich wunderte schon immer, das ich meine Fensterheber immer, also wirklich immer betätigen konnte.


    Muss das Steuergerät für fensterheber nicht irgendwann in den Sleppmodus gehen? oder wie ist das bei euren rado´s? also ich besorg mir jetzt nen stg und dann mal schauen.


    hab schon überlegt ob ich das stg an klemme 15 lege, aber das ist irgendwie auch nicht die lösung....


    Gruß Alex

    hab ich bis jetzt noch nichts drüber gehört, aber wenn die drehzahl auf 6000 hängen bleibt, ist aufjedenfall eine klappe geöffnet...


    bei geschlossenen Drosselklappen wirst du keine 6000 erreichen.. vllt klemmt ja eine klappe... da würd ich zuerst nachschauen..


    Gruß Alex

    Grüß dich XR-22 :) schön das du das Thema eröffnet hast :)


    ich hab haar genau dieselben probleme wie du :) ich kann die fensterheber immer auf und zu fahren, egal ob zündung, schlüssel oder so ... auf oder abgeschlossen ist auch egal... die gehen immer.


    Bei mir Pumpt die ZV auch alle 20 min, deswegen ist bei abgeschlossenem Fahrzeug nach einiger zeit die batterie leer :)


    Ich hab auf türpinns vom ´95 er umgebaut,.. vllt hats damit zu tun.


    ich schau da morgen mal nach... wenn du was gefunden hast schreib mal.


    Gruß Alex

    Hallo, ich wollte euch mal fragen wo ihr eure klamotten eingetragen bekommen habt?



    Ich war vorgestern beim Tüv, folgendes wollte ich eingetragen haben.


    Fächerkrümmer mit 3 Zoll auspuff anlage von Friedrich Motorsport,
    Schmidt 17" in Verbindung mit Lenkrad und KW Variante2,
    Dachkantenspoiler Rieger,
    Scheinwerfer in.pro,
    Stahlflexleitungen,
    Gelochte scheiben,


    und und und


    bin ich dahin, das erste was er sagt. Krümmer und Anlage brauchst nen Abgasgutachten für....


    Ich selbst VW-schrauber, hab ihn gefragt, welche werte sich durch den krümmer verändern? Ob "CO" oder "CO2" oder die Stickoxide "NoX". Das konnte er mir nicht beantworten... und mit dem Laderad könne er eh nichts machen....


    OK, dann trag wenigstens den rest ein...


    als nächstes passten ihm die felgen vorn nicht.... ich brauchte spurplatten wegen freigängigkeit und so... hab ich noch verstanden...


    am ende des Tages war nichts eingetragen...


    :frowning_face:


    Kann ich denn nur nach SLS fahren? oder bekomm ich das auch irgendwo anders hin?


    Gruß ALex


    vielen Dank.

    so in etwa :) ich hatte das glück, das ich bei meinem Glasdach die seilzüge auch defekt waren, und ich den kram wieder ausbauen durfte, das nächste problem war der sonnenschutz. der in Grau nicht so schön zum Beigen himmel aussah :) wieder raus :) neu bezogen, eingebaut eingestellt .... *pust*

    das problem ist mir auch neu, ich bin mal gespannt wie das ausgeht...


    im ersten moment dachte ich, das vllt, ne masse verbindung nicht i.o ist.


    Kann es vllt sein, das der anlasser "zu lang" ist und im Getriebe so anliegt, das er sich nicht drehen kann? ich würde den anlasser ausbauen, schraubstock einspannen, und ohne belastung testen. dann wirst du feststellen das du nen falschen anlasser hast und alles wird gut :)


    wenn der magnetschalter schaltet, und strom da ist. kann es nur am anlasser selber liegen, oder er liegt mit der spitze im getriebe so an, das er sich nicht drehen kann... ist doch eig logisch oder? :grinning_squinting_face:


    Gruß Alex