Beiträge von Isoraider

    Hi, ich hab selbst auf schalter umgebaut. wenn man den motor sowieso raus hat, ist es eher weniger das problem. je nachdem wie man sich anstellt und was für werkzeuge da sind...


    am ABS block ist lediglich der halter für das abs anders, da beim schalter noch 2 stehbolzen für den geberzylinder dran sind. sonst nichts.


    also Getriebe ist anders, klar. Pedalerie vom schalter, schalthebelkonsole, seile, geber und nehmerzylinder, ich hab Motorsteuergerät auch getauscht.


    Schalter für Rückwärtsgang: musst du nen 2 adriges kabel legen bis zum getriebe, das andere ende musst du an der Zentral elektrik anschliessen. mit nem Stromlaufplan war das relativ zügig gemacht.


    Schwungrad ist anders, getriebehalter ist anders. Drosselklappe ist auch ne andere, brauchst du aber nicht unbedingt.


    ich habe den kabelbaum und steuergerät vom automatik komplett entfernt, da der teppich eh raus war.


    war auch eig nicht son grosses problem, da die stecker alle zur ZE gehen.



    hab ich was vergessen? Gruß Alex

    Hi, sorry, aber hab ich vergessen bei zu schreiben..



    Corrado ´91 ABS mit EDS also 55 pol stecker.


    kein OBD


    ich weiss aufjedenfall schon, dass der ventilblock vom fahrzeug ohne eds nicht passt. Steuergerät hab ich schon getauscht, aber es zeigen beide geräte den gleichen fehler an.


    ich weiss echt schon nicht mehr weiter :) hab schon SSP`s hoch und runter gelesen. raddrehzahlsensor getauscht. relais (beide) sind neu (original), masseversorgung gepr. Spannungsversorgung geprüft. alles i.o


    schmeisst trotzdem fehler 1112 über blinkcode raus.


    :frowning_face: gruß Alex


    hoffe du kannst mit den informationen etwas anfangen

    Zündung ein, Pumpe läuft 3 sekunden. Druckspeicher aus und eingebaut. (geleert) Zündung ein, Pumpe läuft ca.20 sek... Druckspeicher somit i.o.



    :thema:


    ich verzweifel irgendwie an meinem ABS system. hab heute mal alle 4 radsensoren geprüft laut Rep-leitfaden. siehe da. einer defekt.


    Hab dann nen neuen reingesteckt. 5 min probefahrt über 60 km/h. Lampe immer noch an. Fehler "1112" wurde nicht gelöscht.


    ich versteh das system so langsam nicht mehr. wie erkennt das ABS steuergerät denn, dass das magnetventil defekt ist?


    kennt sich denn niemand mit dem Blöden abs aus? :frowning_face:



    Gruß Alex

    hi, das motorsteuergerät ist so nicht mit dem Getriebe STG verbunden. habe auf schalter umgebaut. das signal kommt von der drosselklappe (die ist beim Automatik anders, ist ein poti mehr dran) aber das MSG ist trotzdem anders, habe mich damit aber nicht beschäftigt, hab einfach nen schalter stg eingebaut... läuft :)

    es ist relativ hart, hydro pumpe läuft, relais ist neu und klickt.


    pumpe hört man surren.


    und der druckschalter ist auch i.o, da die pumpen nach betätigen des pedals anfängt zu laufen. und hört nach ca. 3 sek wieder auf... habe den druckspeicher auch schon gepr. ist i.o.


    wie kann ich denn am besten die sensoren prüfen, da heisst ich hab das steuergerät ab, leitungen laut stromlaufplan sind i.o (widerstand)


    raddrehzahlsensoren, sollen bei ca. 60 radumdrehung/min min.65mV machen, wie kann ich das am besten testen, ohne oszilloskop? mein Multimeter ist offensichtlich zu langsam..


    Gruß Alex :danke:

    Danke Bertl :)


    ich hoffe damit komm ich weiter. ich habe quasi nen komplett neuen Corrado in der werkstatt stehen, verunreinigt kann da nichts sein, hab radlager mit gehäuse und so alles neu gemacht.. aber die fühler sind noch alt. ich hab auch schon nen sensor vermutet. war dein Pedal auch die ganze zeit hart? Gruß Alex

    Hi, ich bin immer noch nicht mit meiner abs lampe am ziel.


    ABS lampe an, keine Unterstützung durch abs


    Habe das Steuergerät getauscht, nach der Probefahrt ausgelesen. code 4444 also keinen Fehler erkannt. Hab dann hier im Forum gesehen, dass ich den Druckschalter brücken solle, damit die pumpe läuft, oder nicht.


    viele schrieben, Pumpe war defekt, gab keinen Mux von sich. meine Läuft aber, heute habe ich die Ventileinheit getauscht, im eingebauten zustand, bremse entlüftet, probefahrt. jetzt Fehler 1112 im steuergerät. lampe immer noch an.



    ich krieg bald nen horn :) ich weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen


    :danke: Alex

    So, jetzt bin ich ein riesen schritt weiter :)


    Hab ein 55Pol Steuergerät. also für Fahrzeuge mit EDS.


    Habe die Leitungen bis zu den Magnetventilen gemessen, alle I.O. also widerstandswert, Danach hab ich die Raddrehzahlsensoren gemessen, alle i.o. Versorgungsspannung, und Masse vom ABS STG, auch i.o


    Relais von ABS geprüft, spannungsversorgung gemessen, Blinkcode sagt immer noch: 1112 Magnetventil einlass vorn Links. Da die Leitungen offensichtlich I.O sind, und ich nicht unbedingt von einem Defekten steuergerät ausgehe, werde ich erstmal den Magnetventilblock tauschen.


    oder hat jemand eine besserer idee? Gruß ALex

    Hi, ich habe in meinem Corri nen 38 pol steuergerät für abs, aber in jedem laufplan den ich fand gibt es nur 35pol steuergeräte, hat jemadn son laufplan?



    ich hba den fehler 1112 drin, wollte erstmal die leitungen prüfen, bevor ich den magnetventilblock öffne..


    Gruß Alex

    Bei mir leuchtet dauernd die ABS leuchte, da ich keinen Rep leitfaden habe, wollte ich euch frgaen, ob ihr evtl erfahrungswerte habt.


    Der Blinkcode ist "1112"


    Gruß Alex

    Hallo, hat jemand von euch nen Stromlaufplan für nen G60 zur hand?


    bei meiner MFA bleibt die ganze Zeit " --- " stehen, hab das auto auch ziemlich lange laufen, also der Kühlerlüfter lief bestimmt 5 mal, aber öltemperatur wird nicht angezeigt. wollte jetzt die Leitungsverbindung messen, bevor ich den Fühler neu mache.


    vielleicht kennt ja jemand das Problem.


    Gruß Alex

    Grüß dich hannes :) stell mal deine Schaltung ein, dann gehts wieder. ich hatte auch schonmal das Problem. wahrscheinlich beim schaltzüge erneuern, die schaltung nicht 100% eingestellt. Gruß ALex

    schonmal Danke für Eure antworten bis hierher :) ALso ich komme aus Warendorf. PLZ ist 48231. Ich hab den "P" kopf drauf, 80% der leute die ich gefragt hab, haben gesagt, dass eine Kopfbearbeitung bei einem aufgeladenen Motor eher Geldverschwendung wäre. Habe mir nen Sprinter LLK gekauft, mit allem was ich bräuchte, 160grad bogen Samcos usw. Aber da ich an einer Neu Lackierten Karosse, ungern Flexe, und auch die Batterie nicht um 90grad versetzen, oder in den Kofferaum einbauen will, hab ich den originalen llk eingebaut. Ich möchte den Wagen trotzdem diesen Sommer, abgestimmt fahren :grinning_face_with_smiling_eyes: nächsten winter kommt dann anderer Kühler :) Gruß Alex

    Hallo, vllt kann mir ja einer von euch helfen.



    Ich möchte meinen G60 gerne abstimmen, oder Optimieren lassen, da ich einiges am Motor verändert habe.


    da ich nicht einfach mit nem Billig chip rumfahren will, sondern ordentlich spass mit dem Motor haben will, such ich nen Guten Tuner, der auch das angemesse Geld dafür bekommen soll.


    Ich habe heute mit Voss-Motorsport telefoniert, der erzählte mir was von 1200 euro. Kann das sein? was habt ihr, für einen Leistungstest und Steuergerät optimieren Bezahlt?


    Hab ne Schrick Nocke, einstellbaren BDR von Weber, Lader RS bearbeitet, LR 70mm, Fächerkrümmer, 200 Zeller, 3 Zoll anlage ab Rennkat,
    nur der Chip fehlt noch.



    Wäre mit 210PS zufrieden.


    Gruß Alex