Porsche Bremse ..... Felgenproblem

  • Moin habe am we meine porsche turbo bremse vorn montiert


    meine frage welche felgen passen in 17 zoll und welche et brauch ich


    hatte mir die OZ Ultraleggera ausgeguckt in 8x17 et 35

  • kommt auf die Topftiefe und Achse an. Ich hatte die schmale Achse mit 4-kolbensattel vom 996 montiert mit genau den Felgen! Würde die auch verkaufen, meld dich bei Interesse :winking_face:

  • also ich hab das jetzt nochmal zusammen gesucht ich hab boxter s Sättel
    mit seat leon coupra scheiben
    und adapter von epitec



    Mein Corrado ist bj 92 und ein originaler vr
    felgen BBS RS 302 in 8x17 mit ssc daptern in 20 mm



    irgendeiner ne idee wie mann das passendmachen kann ?
    da ich so wies jetzt ist et 0 fahren müsste um das unterzubekommenn
    Würde heissen das ich meine karosse zerflexen muss um die felgen unterzubekommen und das kommt eigentlich nicht in frage

  • also mit den oz Ultras hat es bei der schmalen Achse mit den 8x17Et35 ohne Distanzen perfekt gepasst.


    Bei der Plusachse muss man ca 5mm Distanzen arbeiten weil die topftiefe flacher ist und deshalb alles weiter raus kommt.


    du fährst boxsterS Sattel mit der 323mm cupra Scheibe? Kannst du mal bitte die Reibfläche der Scheibe messen? Die Reibfläche musste schmale sei als die Breite der Klötze wenn ich das richtig in Sinn hab.

    Automatische Anzeigen

  • weiss einer ob es Töpfe gibt die tiefer sind als die vom coupra
    und 5x100 lk haben würde ich mit topf und sattel ca 2 cm weiter nachhinten kommen währe alles perfeckt

  • Mach doch mal ne Anfrage hier:


    http://www.mbt-engineering.com/


    die fertigen dir alles so wie du es brauchst,daher hatte ich auch meine Teile für die Porsche Bremsanlage,sind sehr kompetent und freundlich,hab schon öfters mit denen telefoniert

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • hi,


    also 2cm wird nix werden denn da kommt dir dein Traggelenk am Querlenker in den Weg. Ich werd nächste Woche an der 305er cupra Scheibe messen wieviel Platz da ist, Unterschied der Topftiefe von der plus zur normalen Achse sind ca. 5-6mm.


    a


    Allerdings solltest du im Auge behalten dass der Porsche Reibung 32mm statt 28mm is und dadurch wird der Spielraum auch wieder kleiner...

  • hab ne lösung gefunden !
    meine bbs rs sind verkauft :huch: und es kommen anderre felgen her
    werden wohl porsche turbo oder oz ultraleggerra



    anders geht es ohne bearbeitung der kotis nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!