Fahrwerke (TA Technix) raus, und welches rein?

  • Hey


    ich erinnere mich gerade daran was ich in der Rubrik Fahrwerke (Sportfahrwerke) gelesen hab. Nach 80tkm ist es nun soweit TA Technix Fahrwerk (Gewinde) muss raus.


    Es muss so ziemlich alles getauscht werden, was man an einem Fahrwerk tauschen kann. + (Fahrwerksgeometrie)



    Ich glaube es wird Zeit für ein gemütlicheres Fahrwerk wshl. sogar Original.


    Oder ein 60/40 40/40 Fahrwerk wobei, ich mir nicht sicher BIN ob die nicht genauso Hart sind wie das Ta Technix Gewindefahrwerk.


    Kann jemand ein Fahrwerk empfehlen was etwas tiefer ist aber trotzdem etwas Komfort bietet und nicht sofort die 1000 Euromarke sprengt?
    :biggrin:


    MFG Gino

  • Komplettfahrwerke in 40/40 oder 40/20 gibt es doch zu Hauf von sämtlichen guten Herstellern. Bei dieser Tiefe, sind die alle eigentlich auch noch recht kompfortabel abgestimmt...


    Wenn du einen Quantensprung in Sachen Fahrwerksqualität willst, hol dir ein Bilstein Komplettfahrwerk. Dieses wird mit progressiven Eibach Federn ausgeliefert und hat ne Tieferleung von VA ca. 3cm und HA 2,5cm...kriegste für rund 550-600€, hast dann aber auch ein Top Fahrwerk...


    Ansonsten kannst auch bedenkenlos H&R kaufen...


    Was auch ne Möglichkeit wäre und nicht zu hart wird:


    Bei ner Tieferlegung bis 40mm kannste auch nur Federn mit original Stoßdämpfer verbauen. Hier gibs auch gute im Zubehör von Bilstein, Sachs etc. Das ist natürlich deutlich weicher als mit Sportdämpfern...dann dazu Federn mit einer dezenten Tieferlung von Eibach, H&R, Vogtland etc. und gut ists...

  • Ich finde das AP Gewinde sehr gut.


    Guter Komfort und nicht zu vergleichen mit den preiswerten normalen 40/40 Fahrwerken.


    Macht sonst auch einen sehr guten Eindruck von der Qualität her.


    Und der Preis ist auch noch absolut O.K.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Corradoman ich hab die Ankündigung usw. gelesen dachte ich wäre dort richtig?!


    "Ob also z.B. Fahrwerk XY gut oder schlecht ist oder ob man getrost bei Firma YZ einkaufen oder sein Fahrzeug zur Reparatur geben kann."


    Jonny Flash ich hab die Sufu benutzt und auch sehr viel darüber gelesen aber da es ständig neue Fahrwerke usw. gibt und ich derzeit kein Gewindefahrwerk möchte und AP mich bis jetzt nicht überzeugt hat, frage ich halt nochmal ...


    MFG Gino

  • Ich verstehe jetzt den Satz nicht das dich das AP nicht überzeugt hat :hae:


    Du hattest doch ein TA Technics eingbaut gehabt oder auch ein AP ?


    Also hart ist es auf keinen Fall das AP ich fahre es ja.


    Und bis jetzt sifft da auch nicht´s.


    Klar kann das noch kommen aber bis jetzt habe ich noch nicht´s negatives gehört von daher weis ich jetzt nicht was Du damit meinst das es dich nicht überzeugt hat.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Corradoman ich hab die Ankündigung usw. gelesen dachte ich wäre dort richtig?!



    Du erkundigst dich hier also nach Fahrwerk XY?


    Kann jemand ein Fahrwerk empfehlen was etwas tiefer ist aber trotzdem etwas Komfort bietet und nicht sofort die 1000 Euromarke sprengt?


    Von welchem Fahrwerk sprichst du denn da?
    :hae:

  • Ja Corradoman du hast ja eh recht :grinning_squinting_face: .... wollte dir damit nur sagen das ich es gelesen hab :) auch wenn ich jetzt trotzdem falsch war, weil ich mich nicht nach einem bestimmten Fahrwerk erkundigen wollte. :) Wollte dir keine unnötige Arbeit machen!


    Ein Bekannter hat ein AP Fahrwerk verbaut er hatte wohl nicht soviel Glück wie ihr mit dem Fahrwerk, kann natürlich auch an seiner Fahrweise liegen :face_with_tongue:


    Aber natürlich sind mehr Meinungen besser als eine Meinung um zu urteilen deswegen frage ich ja und schreibe das AP mich bis jetzt nicht überzeugt hat um noch weitere Alternativen zu erhalten.


    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes langes Wochenende :)


    MFG Gino

  • Hatte dein Kumpel den ein normales AP Fahrwerk ?


    Weil vom Gewindefahrwerk habe ich jetzt noch nicht´s schlechtes gehört.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich hab so ziemlich alles an Fahrwerken gefahren was es gibt. KW, H&R, FK, TA Technix, und und und. In meinen beiden VR6 sind inzwischen AP Gewinde verbaut. Bilstein bin ich beigefahren, auch sehr gut vom Komfort, in dieser Beziehung das beste was ich kenne. Das H&R ist letzten Winter rausgeflogen, ging gar nicht mehr. AP Gewinde war ein Genuss auf 2600km Wörtherseetour mit dieser Fahrhöhe, absolut zu empfehlen...


    http://www.abload.de/img/foto474fv2.jpg

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja ist ein normales AP Fahrwerk gewesen also kein Gewinde...


    Also wenn ihr alle so überzeugt seit von dem AP Gewinde Fahrwerk sollt ich mir mal eines anschauen und Probe fahren :grinning_squinting_face: ....


    Möchte halt absolut kein so Ultra hartes Fahrwerk mehr wie das TA Technix ... :)


    Lg Gino

  • Hatte jetzt 2x ein AP Gewinde und mein VR6T bekommt auch wieder eins.
    Würde nichts anderes mehr kaufen,absolut empfehlenswert.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!