Erfahrung mit Auspuff-Set von IMASAF ?

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einer originalen Auspuffanlage
    ( Mittel & Endschalldämpfer ) für meinen 91`er G60.
    Da meine letzte Anlage von Walker recht teuer war
    und nach ca. 4 Jahren wieder platt ist suche ich eine
    günstigere Alternative.


    Im Netz bei eb... taucht zum Beispiel eine Komplett-Anlage
    ab Kat vom Hersteller IMASAF für < 250,- auf.
    Optisch sieht die Anlage passend & die Blende am
    Endschalldämpfer recht gut aus.


    Wenn`s wieder 3-4 Jahre hält konnte sowas doch passen ?,
    oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit ???


    Danke & Gruß
    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Also ich habe diese Anlage drunter, Mittel und Endschalldämpfer für 256Euro bei Ebay,.....die Anlage ist mittlerweile 5Jahre unter meinem Fahrzeug und ich bin für den Preis recht zufrieden!


    Das Endrohr vom Endtopf gefällt mir persönlich sehr gut weil sehr seriennah und ich sage mal für das Geld kannst fast nichts falsch machen.


    Muss dazu sagen das ich erst ja 50000km mit der Anlage gemacht habe aber trotzdem schon 3 echt harte winter ohne Garage und dafür hält die Anlage noch recht gut ich denke das sie noch locker 2-3 Jahre mitmacht!!!


    Fazit: Es gibt bestimmt besseres aber ich denke das die org. VW Anlage nicht 4 mal so lange hält (weil kostet das 4 fache!!)


    Also von mir aus schon eine Kaufempfählung,.....


    (Anlage ist etwas lauter als org.!)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Kann nur über Komponenten berichten, am G60 ESD vier Jahre ohne Probleme und hat auch gut gepasst, nun am 2.0, war schon beim Kauf vor zwei Jahren ein ESD drunter, auch in Ordnung. Letzten Winter war der MSD durch, der von Imasaf sehr preiswert im Vergleich zu VW und hat auch super gepasst, schlägt weniger an der Hinterachse als das Original vorher...

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Bei mir hat Sie mit drei Repararturen am Rohreingang bzw. Ausgang der Schalldämpfer 7 Jahre gehalten, aber das war auch das Maximum, zumindest für den Endschalldämpfer, denn der rostet meinen Erfahrungen nach schneller weg als der Mittelschalldämpfer.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab den MSD von IMASAF seit 3Jahren drunter und kann mcih bis jetzt noch nicht über Rost oder sonst etwas beklagen... grade nochmal drunter geschaut :super:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Hab den ESD von IMASAF seit 4,5 Jahren drunter. Bislang keine Probleme, inzwischen aber Rostansätze an den Schweißnähten.
    Mich stört die Optik des Endrohres schon. Es hat zwar die ovale Form wie orginal, ist nur leider nicht scharfkantig und hat den Firmen-Schriftzug aufgeprägt.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Hab den Jubi Auspuff von Imasaf unterm 3er Golf. Passgenau, günstig aber wie hier schon erwähnt nach dem ersten Winter schon Rostansätze, nach dem 2. habe ich in schon mit der Drahtbürste bearbeitet und lackiert. Muss aber auch sagen das ich viel fahre damit, ca 35tkm im Jahr.

  • Danke für die schnellen Antworten :super:
    Da ich für Walker mit Prozenten das Doppelte bezahlen
    würde & die letzte Anlage ( vor allem der ESD ) nicht
    lange gehalten hat, hört sich das nach einer günstigen
    Alternative an. Bei dem Preis sind 3-4 Jahre / 40-50.000 Km
    für mich absolut in Ordnung.


    Grüße aus dem Norden
    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du die Anlage vor einbau mit Hitzefester Farbe lackierst hält sie noch länger. Mach ich immer so und geht einwand frei.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Endrohr grauenhaft wg. Form oder dem anscheinend vorhandenem
    Aufdruck des Herstellers ? Walker rostet da so schnell, daß ich
    mein Endrohr ca. 3-4 im Jahr anschleife & mit hitzebständiger
    Farbe lackiere. Schlimmer geht nimmer !

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Also ich arbeite im Großhandel für Autoteile und hab ne Zeit lang die Produktgruppe Schalldämpfer betreut.


    Ich kann dir nur sagen das Imasaf von der Qualität her um einiges besser ist als Walker. Imasaf ist der einzige Hersteller der eine Wandstärke von 2mm hat und die Schweissnähte lackiert.
    Walker is die "billigere" Alternative und bei vielen Werkstätten nicht die 1. Wahl weil die keine lust haben das die Wagen nach 1,5 Jahren wieder kommen und schon wieder durch sind.


    Gruß

    Automatische Anzeigen


  • Muss dazu sagen das ich erst ja 50000km mit der Anlage gemacht habe aber trotzdem schon 3 echt harte winter ohne Garage und dafür hält die Anlage noch recht gut ich denke das sie noch locker 2-3 Jahre mitmacht!!!


    Fazit: Es gibt bestimmt besseres aber ich denke das die org. VW Anlage nicht 4 mal so lange hält (weil kostet das 4 fache!!)


    Habe noch die originale Auspuffanlage am VR... Die hat nun 20 Jahre/230000km und ist immer noch dicht. Insofern ist sie das Geld wert. :winking_face:

  • Habe unter dem 2`ten Reserve-G60 auch noch nach 21 Jahren & 120.000
    die Erste originale Anlage. ( Die sicher noch lange hält )


    Aber da ich meinen Alltags-G60 kaum noch 20 Jahre fahren werde,
    tut es in dem Falle auch ein günstigerer Nachbau.


    .. nur zum sauberen Abschluss dieses Thema`s !
    Ich habe den Auspuff-Set von Imasaf bestehend aus
    Mittel & Endschalldämpfer ( inkl. Montagesatz ) bestellt
    und super schnell geliefert bekommen.
    Er ließ sich wunderbar montieren und es passte alles !!!
    Auch die Endblende trug keinen Aufdruck vom Hersteller
    und sieht absolut O.K. aus. Fazit: Kann ich nur empfehlen :super:

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hatte mir auch vor etwas über fünf Jahren den IMASAF Endtopf und Mitteltopf geholt. Hat gut gepasst, der Mitteltopf sieht noch ok aus, der Endtopf ist gestern am Uebergang zum Achsbogen abgerostet. Allerdings fährt der 16V auch im Winter und der Endtopf hat jetzt ca. 80tkm gehalten. Finde ich akzeptabel. :grinning_squinting_face:


    Kann ich bei dem Preis also durchaus empfehlen und werde mir jetzt auch den neuen Endtopf wieder von denen holen. Ich hoffe das der Schriftzug wirklich nicht mehr drauf ist. :grinning_squinting_face:


    Macht es eigentlich Sinn diesmal die Schweissnähte mit hitzefestem Lack zu lackieren? Würde das ganze dann eventuell laenger halten? Der Rest vom Endtopf sieht nämlich noch ganz gut aus...

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Die rosten von innen nach aussen wegen dem Kondensat :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!