Kann man beim VSR noch die Drosselklappe oder den Einlass bearbeiten oder ist hier beides schon auf optimum getrimmt?
Kann man ein VSR noch bearbeiten?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Auf Optimum ist das nicht gearbeitet , wenn man die Brücke an den Kopf montiert sieht man wie unpassend die Übergänge zu den Kopf-Kanälen sind . Teilweise auch an den Drossleklappen-flanschen .
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Also das VSR wird ja nicht an den Kopf geschraubt, sondern der Saugrohrunterteil und der hat ja nichts mit dem VSR selbst zu tun.
Man man kann natürlich den Einlass bei der DK weiten und die Auslässe zum Saugrohr Unterteil ebenfalls (Saugrohrunterteil dann natürlich an das VSR und den Kopf anpassen).
Wenn du schon ein VSR hast, dann kannst es ja machen wenn du willst, aber du solltest dir meiner Meiung nach kein VSR zulegen weil du auf Leistung aus bist
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Also das VSR wird ja nicht an den Kopf geschraubt, sondern der Saugrohrunterteil und der hat ja nichts mit dem VSR selbst zu tun.
Man man kann natürlich den Einlass bei der DK weiten und die Auslässe zum Saugrohr Unterteil ebenfalls (Saugrohrunterteil dann natürlich an das VSR und den Kopf anpassen).
Wenn du schon ein VSR hast, dann kannst es ja machen wenn du willst, aber du solltest dir meiner Meiung nach kein VSR zulegen weil du auf Leistung aus bist
Wieso denn?
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Weil es dir keine Leistung bringt sondern nur etwas früher etwas mehr Drehmoment und dieses minimale Plus in keiner Relation zu den Kosten für ein VSR steht
Das Geld wäre in einem Kompressor, oder Turboumbau besser investiertDas VSR ist ein reines Sammlerstück......meiner Meinung nach.
Auch das Schrick VSR würde ich sein lassen wenn es um Leistung geht.
Ein Freund hat das Schrick VSR mit nem Kompressor kombiniert und beim Abstimmen sinds dann draufgekommen, dass es jedes mal wenn es schaltet nen gravierenden Einschnitt in der Leistungskurve gibt........die Folge war, dass er es wieder rausgenommen hat und eine normale 2.9er Brücke mit dem Kompressor fährt. -
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Weil es dir keine Leistung bringt sondern nur etwas früher etwas mehr Drehmoment und dieses minimale Plus in keiner Relation zu den Kosten für ein VSR steht
Das Geld wäre in einem Kompressor, oder Turboumbau besser investiertDas VSR ist ein reines Sammlerstück......meiner Meinung nach.
Auch das Schrick VSR würde ich sein lassen wenn es um Leistung geht.
Ein Freund hat das Schrick VSR mit nem Kompressor kombiniert und beim Abstimmen sinds dann draufgekommen, dass es jedes mal wenn es schaltet nen gravierenden Einschnitt in der Leistungskurve gibt........die Folge war, dass er es wieder rausgenommen hat und eine normale 2.9er Brücke mit dem Kompressor fährt.Ja stimmt im Endeffekt bringts keine Mehrleistung oder mehr Endgeschwindigkeit, sondern nur Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich.
Aber grade da will ich angreifen, weil mir mein VR6 hier viel zu träge ist und fahre viel in dem Bereich (Stadtverkehr) -
Es bringt KEINE Leistung!
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Vermessen anzunehmen, dass man selbst die bereits für den Motorsport verbesserten Teile nochmals verbessern zu können. Bei dem VWM Schaltsaugrohr ging es ja um einen Kompromiss zwischen Funktion und kostengünstiger Massenfertigung
Die sind halt alle nicht so schlau bei VWM oder Schrick.
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