Nach gut 20 Jahren fängt meine Schiebedachdichtung an, an ein paar Stellen grün zu werden.
Hat jemand nen Tipp wie ich die wieder schön bekomme, ausser die neu zu kaufen oder schwarz anzumalen
Nach gut 20 Jahren fängt meine Schiebedachdichtung an, an ein paar Stellen grün zu werden.
Hat jemand nen Tipp wie ich die wieder schön bekomme, ausser die neu zu kaufen oder schwarz anzumalen
Hochdruckreiniger und sauber machen.
Es gibt da Algen- und Moosentferner von z.B. der Fa. decotric in Sprühflaschen. Der ist ohne Chlorzusatz. Ca. 2 Tage einwirken lassen und nachwischen. Dann sollte das erledigt sein.
Moos habe ich nicht an der Dichtung.
Gerne möchte ich aber wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man optimal die Dichtung pflegt?
Wirklicher Gummi ist es ja nicht. Habe heute mal alle Dichtungen bzw. Gummis (Türen, Heckklappe, Motorhaube, Heckklappe) mit Vaseline eingecremt.
Silikonspray wäre eine Alternative.
Das habe ich da. Hast du es mal ausprobiert?
Na klar.
Silikonspray greift nichts an und die Dichtungen bleiben so geschmeidig.
Gut, teste ich, werde berichten und danke dir
Erstmal solltest du das Vaseline wieder entfetten...sonst nutzt der Spray nicht viel.
Ha, auf der SD-Dichtung habe ich ja die Vaseline nicht aufgetragen
Kam aber noch nicht dazu, das weiter zu verfolgen.
Ha, auf der SD-Dichtung habe ich ja die Vaseline nicht aufgetragen
Kam aber noch nicht dazu, das weiter zu verfolgen.
Achja, du willst sicher wissen was das ist... ganz banaler Schimmel oder Algen, eher das letztere, weil Schimmel eher Licht-scheu ist.
Kriegst du gut mit Essig weg (musst das ja auch irgendwie töten), Chlor ist auch ok, aber leider greift das auch anderes an, deswegen Hausmittel.
Danach gut abspülen und auch trocknen, am besten mit Fön.
Und DANN den Silikon drauf...
-- Beitrag erweitert um 09:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:54 Uhr --
und wenn dir der Essig zu eklig und zu viel Arbeit ist, kannst du auch einfach ein Kunststofftiefenpflegemittel nehmen.
Die gibt es von Sonaz, Dr.Wacl, Liqui Moly, Petronas,, Shell und und und.
Die ganze Palette kannst du online bei z.B. http://www.autoteile-meile.de angucken, da gibt es fast alles.
Und wie gesagt, erst danach den Silikonspray nehmen, den du ja noch hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!