Dubracer Stage 2 + RS2 Lader: wieviel PS?

  • Hey liebe Corrado Gemeinde,


    Ich hoffe ich bin hier richtig,


    ich habe mir das Stage 2 Leistungskit von Dubracer gekauft:p:
    ( 68er LR, 268/276 Nocke von Schrick, chip) habe dazu eine RS2 Lader, einen RS Auslass, einen großen LLK (Netzmaße 14x55cm) und K&N Pilzluftfilter ich wollte mal fragen ob hier jemand das Gleiche Setup fährt oder ein ähnliches und mit wieviel Leistung ich Ca. rechnen kann??:hae:


    freue mich über Antworten
    MFG

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege,brauchst du bei dem großen LLK keinen RS Auslass. Eher ein 180° Bogen...

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ca. 200 PS mit Pilz.


    Mit original Luftfilter um die max 210 PS.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • OX_1312: nene des geht auch mit dem RS auslass war halt n tick komplizierter zu verlegen :grinning_squinting_face:


    Ok danke, hätte jetzt gedacht das ich mit Pilz mehr hätte aber wenn des nicht der Fall ist kommt der wieder raus!


    -- Beitrag erweitert um 12:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:54 Uhr --


    Und was könnte ich noch ändern oder machen um auf ca.230PS zu kommen?
    müsste ich dann an den Kopf gehen oder gibt es davor noch andere möglichkeiten??


    MFG

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ....meine Schätzung entspricht den Vorrednern, wobei fast 220PS könnten es schon sein,.....wenn der Motor am anfang schon okay war.


    ...und Trayder hat vollkommen recht schmeiss diesen Blöden Pilz raus und mach nen K&N Plattenfilter rein.


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • .


    Würde den Pilz auch 100%ig rausschmeissen. Weniger Leistung liegt dran,dass der wärmere Luft aus dem Motorraum ansaugt,statt wie der Kasten von aussen bzw von hinter dem Scheinwerfer. Wo kühlere Luft herkommt ist ja wohl klar.


    Was auch nicht zu vergessen ist,der Pilz lässt einiges mehr an Dreck durch,was dem Lader natürlich nicht zu gute kommt.
    Das Einzige was der Pilz bringt ist vielleicht Sound,ansonsten nur Nachteile!
    Also besser raus damit,kannst Dir ja mal die Themen hier im Forum dazu anschauen,was Dreck und weniger Leistung beim G angeht.


    Ansonsten denke ich mal,mit K&N Matte und vorherigen 160 PS könnten da bis zu 220 Ps anliegen,aber nur mit echt super Motor. Ansonsten gehe ich auch mal mehr von guten 210 PS aus.


    Was hast Du denn für einen Kopf drauf? Ist ja auch nicht zu vernachlässigen,genauso wie die Laderübersetzung,ist das die von bis Ende 90,oder die ab 91MJ wo auch der P-Kopf kam? Weil durch die andere Übersetzung soll ja bis zu 0,1 Bar mehr Ladedruck anliegen im Gegensatz zu vorher.
    So sollte zB ein 70er Rad bei den neuen Motoren mehr bringen wie bei den alten,oder sehe ich das falsch?!
    Also mein MJ91 läuft original wesentlich besser wie mein 90 MJ,also hatte die Änderung schon Sinn.


    Darf ich mal fragen ob Du auch mal auf die Rolle willst,oder nur so ne Schätzung haben willst? Was ist das den für ein Ladeluftkühler,anschlüsse auf einer Seite,oder einer links,einer rechts?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich werd auch mal gucken das ich meine Wagen mal richtig abstimmen lasse. Muss echt zugeben das ich nachdem ich mich hier mal stunden lang durchgelesen habe von meiner gemesenen Leistung enttäuscht war.
    Darum gleich richtig machen.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!