Servolenkgetriebe vom Passat mit dem vom Corrado identisch?

  • Guten tag


    bei mir ist dass lenkgetriebe undicht und dieses gelenk ausgeschlagen aber da ich noch eins vom passat 2l16v liegen habe wollte ich mal wissen ob dass passt ansonsten weil es ja beim corri 2 untschiedliche gab weis ich nicht welche ich sonst nehmen soll meiner ist ein G60 bj 89#


    lg

  • Guten Tag


    Bei mir ist dass Lenkgetriebe Undicht und dieses Gelenk das an dem Lenkgetriebe ist und zur spurstange geht ,ausgeschlagen. Aber da ich noch eins vom Passat 35I 2l16v Liegen habe Wollte ich mal wissen ob dass Passt.Weil es ja beim Corrado 2 (zwei) Unterschiedliche gab, weis Ich nicht, Welches ich sonst nehmen soll mein Corrado ist ein G60 bj 89


    lg


    Mit Freundlichen Grüßen




    Sorry ich hab eine Rechtschreibschwäche ich hoffe es ist Jetzt besser zu Lesen ansonsten macht mich drauf Aufmerksam, dann muss ich halt mein Profil löschen es nützt mir ja Nichts wenn ich nichts Schreiben darf ......

  • Hi, bau doch einfach mal das def. Lenkgetriebe aus und leg sie mal nebeneinander. Dann wirst Du gleich sehen ob es passt :winking_face:
    Vielleicht hast Du Glück.

    Automatische Anzeigen

  • hey Danke für deine Antwort :winking_face: aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen nur dass Problem ist ich brauche das Auto jeden Tag um zur arbeit zu kommen :loudly_crying_face: desswegen dachte ich vielleicht dass hier jemand das evt Wissen könnte

  • Es gibt verschiedene Lenkgetriebe. Am besten du vergleichst einfach die Teilenummer über Google und da findest du meist bei Firmen, die Lenkgetriebe überholt anbieten einen Vergleich, ob man die Getriebe problemlos wechseln kann.
    Es gibt auch meist 2 Hersteller und andere Übersetzungen, daher ist es schwierig hier eine konkrete richtige Antwort zu geben.

  • gibt nur 2 wichtige Kriterien:


    1. Hersteller ZF oder TRW/XTR? ZF ist Alufarben mit Rippen, das TRW ist schwarz ohne Rippen, das sollte übereinstimmen


    2. Die Verzahnung des Abgangs fürs Kreuzgelenk ist verschieden, das ist Baujahrabhängig. Wenn diesenicht passt, benötigst du auch das Kreuzgelenk vom Spenderfahrzeug.


    Generell ist zu sagen, daß die Lenkung vom Passat mit ziemlicher Sicherheit leichtgängier sein wird, was wie ich denke kein Problem darstellt, bzw in verbindung mit breiteren Reifen sogar vorteilhaft ist.

  • ZF ist nicht gleich ZF, hatte im Winter den Fall im Corrado. Lenkgetriebe gestorben, da Gewinde von den Servoschläuchen tot. Hatten noch eins von einem Passat VR6 da, auch ein ZF.


    Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber in dem Fall passten meine Corrado Spurstangen nicht in das Lenkgetriebe, sie ließen sich nicht komplett reindrehen und ein Abstand von ca. 4mm zwischen Spurstangengelenk und Stange vom Lenkgetriebe war zu sehen.


    Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe mir ein Lenkgetriebe mit der selben Teilenummer besorgt.

  • ZF ist nicht gleich ZF, hatte im Winter den Fall im Corrado. Lenkgetriebe gestorben, da Gewinde von den Servoschläuchen tot. Hatten noch eins von einem Passat VR6 da, auch ein ZF.


    Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber in dem Fall passten meine Corrado Spurstangen nicht in das Lenkgetriebe, sie ließen sich nicht komplett reindrehen und ein Abstand von ca. 4mm zwischen Spurstangengelenk und Stange vom Lenkgetriebe war zu sehen.


    Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe mir ein Lenkgetriebe mit der selben Teilenummer besorgt.


    Es gibt verschiedene Lenkgetriebe. Am besten du vergleichst einfach die Teilenummer über Google und da findest du meist bei Firmen, die Lenkgetriebe überholt anbieten einen Vergleich, ob man die Getriebe problemlos wechseln kann....


    Die Problematik VR6 (Plusachse) zu 4 Zylinder (G60, 16V, 2.0) sollte aber bekannt sein das es da nicht funktioniert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!