Welchen Chip für G60 ?

  • Hallo Corrado Freunde.
    Bitte kurze Info auf dem G60 Chip.


    Info über meine Motor.


    RS Einlass + KN
    G-Lader RS2
    63 mm laderrad
    leichteren Schwungrad
    RS-Kit G60 + Samco
    Platin Zündkerzen Bosch W6DP0
    Klimaanlage


    Welcher Chip ist für meinen Motor geeignet ?
    Bitte Link.
    Bitte kurz.
    Tom auz CZ


    ----------------------------


    Bitte Link
    Ich möchte einen Chip kaufen
    Ich habe diese


    RS Einlass + KN
    G-Lader RS2
    63 mm laderrad
    Leichteren Schwungrad
    RS-Kit G60 + Samco
    Platin Zündkerzen Bosch W6DP0
    Klimaanlage
    Sorry für mein Deutsch.
    Tom aus CZ

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Bitte Link


    Ich weiß nicht, was angemessen ist für meine Komponenten
    Es gibt mehrere Arten von
    Ich weiß es nicht gut Deutsch
    danke Tom


    -- Beitrag erweitert um 18:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:29 Uhr --


    1) 125,- Euro ???
    Euro http://www.theibach.de/shop/ar…d%3D31%26aid%3DG60-004%26


    2) 79,-Euro ???
    http://www.theibach.de/shop/ar…d%3D31%26aid%3DG60-001%26


    3) 55,- Euro ???
    http://www.theibach.de/shop/ar…d%3D31%26aid%3DG60-036%26

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  • wie viele RPM --> wie du es möchtest
    wie viele Kw --> kann man vorher nicht wissen, bei deinem Tuning ~ 200PS
    wie viele mm LR --> wie du es möchtest

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  • kw weiß ich leider noch nicht
    Ich hab aber bei 6500 den han zu machen lassen.
    Denke das ist genug für so nen alten motor.
    Hab nen 68er rad dran.


    Aber am besten du Mailst Theibach hier im Forum oder über seine Seite an.
    Da kannst ihm auch gleich sagen was de verbaut hast und was du gerne hättest oder Sonderwünsche :winking_face:


    Sorry für die Rechtschreibung usw...


  • Hallo Freunde VW Corrado.


    Heute habe ich einen Chip für VW Corrado G60 von Theibach Performance.
    Die Anweisungen zur Installation sagt dies.
    >>>>>


    Motoreinstellung nach Einbau von Theibach RS-Chip für G60 (PG)


    Die erwartete Mehrleistung kann nur erreicht werden, wenn im Steuergerät zuvor ein OriginalChip eingebaut war. Ist dies nicht der Fall, können interne Parameter des Steuergerätes ausserhalb der vorgesehenen Werte liegen. Dies kann dazu führen, daß die erwartete Mehrleistung
    nicht erreicht wird.


    Bei getunten Motoren ist Super plus 98 ROZ zu tanken.

    Nach Einbau des Chips, oder von Chip und Laderrad muss der Motor neu eingestellt werden.
    Zuerst muss die Zündung kontrolliert, ggf. eingestellt werden. Im 2. Schritt der CO-Gehalt.


    Der Zündwinkel muss bei einer Motordrehzahl von 2000 – 2500 U/min eingestellt werden.
    Einstellwert: lt. Rechnung


    Leerlauf-CO-Gehalt: Einstellwert: lt. Rechnung
    *bezogen auf 300 m Höhenlage. Werte zzgl. 0,2 Vol.% CO je 100 m Höhenzunahme


    Leerlaufdrehzahl: 800 +/- 50 U/min


    - Der Motor muß auf mind. 80° C Öltemp. warmgefahren sein.
    - Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses am Druckregelventil abziehen und Schlauch
    verschließen
    - Meßgerät bei ausgeschalteter Zündung anklemmen
    - Abgastester beim KAT-Motor am CO-Entnahmerohr anschließen – es darf keine Nebenluft
    eintreten.
    - Motor starten. Elektrische Verbraucher dürfen nicht eingeschaltet sein.
    - Nach ca. einer Minute Motorlauf den blauen Stecker vom Kühlmittel-Temp’geber abziehen.
    - Motor 3mal auf über 3000 U/min hochdrehen und wieder im Leerlauf drehen lassen
    - Zündung kontrollieren – und ggf. auf Einstellwert lt. Rechnung einstellen
    Der Zündwinkel muss bei einer
    Motordrehzahl von 2000 – 2500 U/min eingestellt werden
    - Leerlaufdrehzahl und CO-Wert ablesen und ggf. auf Einstellwert lt. Rechnung einstellen
    - Ggf. Einstellschrauben im Wechsel verdrehen
    - Stecker wieder aufdrücken, 3 mal kräftig Gas geben und nochmals im Leerlauf Messwerte
    ablesen.
    - Zur Kontrolle der Lambda-Regelung bei KAT-Motoren den Unterdruckschlauch vom
    Druckregler am Drosselklappenstutzen abziehen.
    - Freigewordenes Röhrchen mit dem Finger verschließen
    - CO-Gehalt beobachten: Er muss kurz ansteigen und dann wieder abfallen.
    - Nach der Einstellung bei noch angeschlossenem Abgastester Schlauch KurbelgehäuseEntlüftung wieder anschließen
    - Steigt jetzt der CO-Gehalt an, befindet sich Kraftstoffkondensat im Motoröl, was durch
    überwiegenden Kurzstreckenverkehr verursacht sein kann.



    Tschechische macht es keinen Sinn.
    Bitte, versuchen Sie kurz erklären Sie es mir!


    Bitte kurz.
    Danke Tom aus der Tschechischen Republik.

  • Um es kurz zu machen.


    Der Co Gehalt sollte am Messgerät eingestellt werden auf 1,1 Co.


    Die Zündung muss überprüft werden ob diese bei 6 vor OT steht.


    Weist Du wie man bei einem G60 den Co einstellt ?


    Das wäre wichtig und deshalb ist das auch ausführlicher erklärt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original




  • Was ist CO?


    CO = Lambda?
    oder
    CO = CO-Poti?
    oder etwas anderes?

  • Co Gehalt einstellen = Lambda

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

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