Empfehlungen Chiptuning VR6 3.0 SP?

• Hi, Leute!

Ich habe ein Problem mit einer ziemlich speziellen Kombination eines getunten 2,9L-VR6-Motors (ABV) - Die Maschine ist

- bis zur letzten Schraube komplett überholt (Stufe 3)
    - auf 3,0L aufgebohrt (Schmiedekolben Verdichtung 11:1 eingesetzt)
    - mit Schrick Nockenwellen (268°), Ventilfedern und Stösseln versehen
    - auf AUTOGAS umgerüstet (auch seit >50.000km ohne Mucken)

Und da haben wir das eigentliche Problem: Ich muss die Motorsteuerung ja alleine schon wegen der gemachten Instandsetzung incl. Tuningmaßnahmen neu abgleichen lassen, außerdem hätte ich gerne den oft beschriebenen Leistungszuwachs (angeblich ca. 15 PS in der og. Tuning-Konstellation) durch ein Chiptuning...aber gleich der erste Chiptuner weigert sich glatt wegen der verbauten Autogasanlage und angeblich schlechten Erfahrungen mit anderen Fahrzeugtypen!!!:(

Kennt jemand einen verlässlichen Chiptuner (am Besten im Raum Soest / Dortmund), der das angehen kann? Ich habe da leider überhaupt keine Kontakte....

:danke: im Voraus,

LG Käptn_Michel

• Frag mal bei dem Leise hier aus dem Forum nach.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Köntest es auch mal bei TVS in Aalten (in Holland, aber nahe an der deutschen grenze. )
    Die sind auch richtig gut mit dem VR6 motor. :)
    Hab meinen da auch chippen lassen. ('96 ABV motor, VWM VSR) mit mein 6-gang getriebe steht sie jetzt auf 8.1l/100km (für die letzten 1500km. ) Und flott ist sie auch.

Aber, wird die autogas anlage auch durch den ECU geregeld? oder wie geht dass?
    Jedenfalls wird der chip bei TVS einfach während der fahrt gemacht. Müste also klappen.

Ne mail schicken zu'm fragen kostet ja auch niks. :biggrin:

Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

• OK Leute, erstmal ein dickes :danke: für eure Antworten.

Ich habe jetzt beides gemacht, den Andree (=User LEISE) angesprochen und eine Mail nach Holland geschickt, mal schauen was sich ergibt.

Habe übrigens momentan eine totale Pechsträhne mit meinem Corrado, das liest sich wie ein Krimi:

Motorschaden 28.12.11 => Lenkungsschaden => Servopumpe kaputt => Heizungskühler hochgegangen => Gangschaltungshebel gebrochen => Armaturbeleuchtung auf Drehregler ausgefallen => Klarlackschaden beim Lackaufbereiten => Scheibenwischermotor hinten im Arsch...und das alles in 3 Monaten...:motzen:

...da tut ein bisschen Unterstützung wirklich gut :super:

LG Käptn Michel

• .. Nur nicht ins Hemd machen.. Das wird schon alles wieder.. Und für etwas mehr Leistung bei der Kiste ist der Leise sowieso immer zu haben.. :)
    Der fährt eh nächstes WE praktisch bei dir vorbei..

Gruss

Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!