Abreißen und neu bauen oder sanieren? (Karosserie)

  • Das ist aber auch nicht so einfach was zu finden in gutem Zustand.


    Sollte ich nur eine Karosse kaufen oder einen ganzen Corrado?


    Ich bin leicht verwirrt.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Tja, was willst Du und was kannst Du.
    Karrosse = schwer zu bekommen und sehr viel Arbeit. Da braucht man ewig und viel Platz.
    Schlachtfahrzeug = eventueller Teileverkauf. Meist zu teuer für den Zustand.
    Fertiger Wagen = find mal einen guten zu vernünftigen Preisen.


    Ergo, entscheide selbst!

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Frag doch mal den Jürgen16V,der wohnt in Nürnberg.
    Vielleicht kennt der ja den Corrado?! :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Soll er mal für ein Sixxer Bier den Corrado anschauen. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • .


    Sollen die neuen Modelle nicht im Allgemeinen schneller und mehr rosten wie die alten Modelle?
    Weiß ja nicht ob das was gespart wurde weil der Corrado so ein super Verkaufsschlager gewesen ist und deswegen die Mittel (und Rostvorsorge) gekürzt wurden . . .


    Auf jeden Fall liest man des öfteren die alten Modelle sollen allgemein weniger Rostprobleme haben.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Das mit dem sparen ist schon nicht verkehrt gewesen nur hatte das wenig mit der beliebtheit des Corrado zutun als mit einem Herrn Lopez.
    Gespart wurde aber überall ...siehe auch Golf 3 usw


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Gemeinde


    komme gerade aus Nürnberg und habe insgesamt 2 Corrados angeschaut. Einen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen. 91er G60.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • Ja das ist er. Also Karosserie braucht fast nix machen. Motor bräuchte der G Lader anschaun und die Ölwanne abdichten. Ich mach mit dem Auto eine Probefahrt und schau dann weiter. Deutschlandweit ist sehr schwierig. Ein anderer Verkäufer hat mir 40 Bilder geschickt auch von unten. Dann hab ich das Auto selbst gesehen und war nicht mehr so begeistert... Daher find ich es immer blöd wenn du 600km oder mehr fährst nur um dann wieder heim zu fahren...


    Mfg

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Hallo


    ich bin wieder bei 0 angekommen. War eben nochmal in Nürnberg und bin den Wagen gefahren. Motorlager hin, die ganze Vorderachse hinüber(Fährt sich wie ne Badewanne mit Kinderwagenrädern). Das was mich aber wirklich abgehalten hat war die "neue" Frontscheibe. Wurde nicht fachmännisch gemacht und danach noch drüberlackiert....


    Ich suche also wieder....

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!