springt nicht mehr an

  • Am Kopf sind äußerlich ja keine Schäden zu erkennen. Man kann also davon ausgehen, das der Kopf noch in Ordnung ist.
    Die Kolbenringe kann man von unten wechseln, aber ich behaupte mal, das es einfacher ist das von oben zu machen, weil es dort doch recht eng zugeht, wenn man an der Kurbelwelle vorbei muss beim ziehen der Kolben. Wenn ich mich recht erinnere muss dafür sogar die Kurbelwelle raus, das ist bei mir schon 18 Jahre her das ich das mal gemacht habe :winking_face:
    Das wiederum bedeutet, dass das Getriebe raus muss, die Kupplung ab etc...
    Also einfach die Pleullager öffnen und bei demontierten Kopf nach oben heraus ziehen. Ist dann beim Einsetzen mit den neuen Kolben auch definitiv einfacher.
    Einbaulage der Kolben unbedingt markieren


    Aber wenn ich den Thread hier so verfolge und die doch gleichmäßigen Kompressionswerte sehe, dann zweifel ich an einem defekten Kopf und auch defekten Ringen. Ich gehe mal davon aus, das die Steuerzeiten nicht stimmen, bzw. gestimmt haben. Das alle 4 Zylinder plötzlich defekt sind, kann ich nicht ganz glauben.
    Durch das Berichtigen der Steuerzeiten kann der Druck normalerweise nicht weniger werden, sondern eher mehr.
    Ist vielleicht ein Nockenwellenrad, oder das Kurbelwellenrad durchgerutscht?

  • .


    Damit ist gemeint dass die Passfeder das Rad nicht mehr an der richtigen Stelle hält und dadurch das Rad auf der Welle durchgerutscht ist und dadurch natürlich alles ziemlich verstellt sein könnte.


    Beim G60 zB passiert das wohl ganz gerne mal am Kurbelwellenrad. Ich habe es zum Glück bei beiden G´s noch nicht gehabt.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!