Sammelbestellung für Sitzbezug Stoff der Recaros Teilleder- Rivage Diagonal anthrazit

    • Offizieller Beitrag

    Da es die Kategorie "Sammelbestellungen" nicht mehr gibt ist diese Kategorie schon OK.


    Wenn du eine konkrete Sammelbestellung starten willst erstelle einfach ein neues, aussagekräftiges Thema mit allen erforderlichen Informationen.
    Willst du weiterhin erstmal schauen ob genug Leute zusammenkommen nimmst du weiterhin dieses Thema hier.

  • Bei mir stehen immer noch die 3 Meter,
    da du ja jetzt ein Angebot hast wäre es ja mal interessant zu wissen wie hoch der Gesamtpreis ist, vielleicht kann man, wenn wir die 100m nicht zusammen bekommen den Preis und die 100m auf die sich beteiligenden Leute aufteilen.

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Hallo,


    wer wäre noch dabie diesen Stoff nachweben zu lassen? Wir brauchen viele Meter.


    -- Beitrag erweitert um 14:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:16 Uhr --


    Tragt euch mit Namen und Meterangaben ein:


    1) Kölner 5 Meter
    2) Cheff79 3 Meter

    Automatische Anzeigen

  • Alles klar dann hole ich den kompletten rest auch noch. :)
    Hauptsache ich bekomme den Stoff :)
    Du kannst mir ja dann mal per PM schreiben wie wir das mit der Kohle regeln können.


    Gruß Stephan

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Häää,
    "verstehe nur Bahnhof". 550,- Euronen für 100m:question_mark: Und überhaupt. Läuft da jetzt eine Nachwebeaktion? Hatte mich ja auch immer für 2,5 Meter eingeloggt.

  • Also,
    ich frage nochmal aktuell an.
    Ich befürchte die Mindestbestellmenge ist auf 200Meter angestiegen. Ich sage asap bescheid. Wenn dem so ist müssen wir alle mal bei Jörg Dillge aus Osnabrück anfragen. Er ist Sattler und Ex-Mitarbeiter von Karmann, wo die Golf 1 Cabrio mit auch diesem Stoff gebaut wurden. Er könnte evtl. auch noch Helfen. Je mehr Interessenten desto warscheinlicher der Erfolg.


    Ein Frohes Ferst allen.


    Gruß aus Kölle

  • Mal als Vorschlag:
    Ich glaube ja nicht das wir hier noch genügend Leute finden um 200m Stoff zu bestellen. Alternativ könnte man ja auch sagen wir Sammeln Geld und wenn wir genügend zusammen haben wird bestellt und jeder bekommt die anteilige Menge an Stoff.


    Also beispielsweise so.


    100m sollten 500€ kosten


    Käufer a gibt 250€
    Käufer b gibt 50€
    Käufer c gibt 75€
    Käufer d gibt 125€


    Dann erhält
    Käufer a 50m
    Käufer b 10m
    Käufer c 15m
    Käufer d 25m


    So kann jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm der Stoff ist. Denn realistisch gesehen brauchen wir sonst 60 Leute die mitmachen.
    Und ich bezweifle das wir das schaffen.


    Gruß Cheff

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Cheff79
    ich glaube Du rechnest da falsch. Grundsätzlich wird nach meiner Erfahrung Stoff immer nach laufendem Meter berechnet. Und wenn es uns tatsächlich gelingt eine Nachwebeaktion zu starten(dh. die Mindestmenge zusammenzukriegen) wird der Stoff bestimmt nicht 5,-Euro pro laufenden Meter kosten sondern vermutlich eher 100,-Euro pro laufenden Meter(aber das wäre es mir für meinen Corri trotzdem wert).

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage war was die 100m kosten und die Antwort war 500€-550€.
    Zusatz war dann das vermutlich die Mindestbestellmenge auf 200m gestiegen ist. (erst 50m dann 100m dann evtl. 200m)


    100€/Meter ist doch völlig utopisch und an der Realität vorbei.
    So ein Sitzbezugstoff kostet um die 10€/m - Kunstleder ca. 15€/m:
    http://fortispolster.de/catego…ostoffe-sitzpolsterstoffe


    Hier auch noch ein paar Preise:
    http://fortispolster.rakuten-shop.de/autostoffe-26280531/

  • Es sollte ja auch nur eine Beispielrechnung sein
    Ich musste das ja im Kopf rechnen können ☺


    @Köllner ich muss Corradoman recht geben, denn bei 50€ pro Meter macht das bei einer 200m Rolle 10 000€

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Vielleicht wäre Jörg Dilge auch bereit einen Anteil am Stoff abzunehmen, wenn einige hier dafür ihre Ausstattungen bei ihm satteln lassen würden. Ich hätte damit kein Problem, da Jörg Dilge bei mir auch das Cabriodach erneuert hat und ich mit der Arbeit sehr zufrieden bin.
    Für ihn wäre das auch ein Wettbewerbsvorteil, wenn er einen Stoff vorrätig hätte, den die Konkurrenten nicht (so einfach) besorgen können. Eine entsprechende Anfrage könnte sich also lohnen.
    Ich war auch selber bei ihm in der Sattlerei und die Arbeiten dort sahen für mich (als Laien) auch sehr gut aus.


    -- Beitrag erweitert um 16:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:03 Uhr --


    Kleine Ergänzung: Zumindest vor zwei Jahren hatte er auch keine Bezugsquelle für den Stoff. Ich hatte ihn damals nämlich gefragt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!