Ich würde gern meine originale Dachantenne durch eine Haifisch Antenne ersetzen, allerdings nicht die im BMW look, sondern im Audi look. Das genaue Teil das mir vorschwebt findet ihr unter der ebay artikelnummer 250907979630. mein Corrado ist Bj 9/94 und hatte deswegen Phantomspeisung. Mein Nachrüst- Autoradio hat allerdings keine Phantomspeisung.
Meine erste Frage ist ob der Corrado am Antennenfuß eine DIN-Steckverbindung hat, denn wenn er keine hätte müsste ich ja an das Kabel eine DIN Buchse dranfriemeln oder ein neues kabel von der Antenne zum Radio verlegen.
Wo genau läuft das Antennenkabel eigentlich lang? Da mein kabelbaum für Phantomspeisung vorgesehen ist werde ich wohl ein kabel vom Radio zur Antenne legen müssen. Die Alternative wäre eine Antenne mit Phantomspeisung zu verwenden und am Radio eine Phantomspeisungsadapter zu verbauen. Diese Variante möchte ich aufgrund der zusätzlichen Steckverbindungen eigentlich vermeiden, es sei denn das einziehen des Stromversorgungskabels zur Antenne ist ein Riesen Sackstand mit Himmel ausbauen etc.