Steckverbindung am Antennenfuß?

  • Ich würde gern meine originale Dachantenne durch eine Haifisch Antenne ersetzen, allerdings nicht die im BMW look, sondern im Audi look. Das genaue Teil das mir vorschwebt findet ihr unter der ebay artikelnummer 250907979630. mein Corrado ist Bj 9/94 und hatte deswegen Phantomspeisung. Mein Nachrüst- Autoradio hat allerdings keine Phantomspeisung.


    Meine erste Frage ist ob der Corrado am Antennenfuß eine DIN-Steckverbindung hat, denn wenn er keine hätte müsste ich ja an das Kabel eine DIN Buchse dranfriemeln oder ein neues kabel von der Antenne zum Radio verlegen.


    Wo genau läuft das Antennenkabel eigentlich lang? Da mein kabelbaum für Phantomspeisung vorgesehen ist werde ich wohl ein kabel vom Radio zur Antenne legen müssen. Die Alternative wäre eine Antenne mit Phantomspeisung zu verwenden und am Radio eine Phantomspeisungsadapter zu verbauen. Diese Variante möchte ich aufgrund der zusätzlichen Steckverbindungen eigentlich vermeiden, es sei denn das einziehen des Stromversorgungskabels zur Antenne ist ein Riesen Sackstand mit Himmel ausbauen etc.

  • Das Kabel läuft an der rechten A-Säule nach oben.
    Dann direkt über der Tür nach hinten bis zum Heck.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ah ok, das hilft mir schonmal sehr. Ich vermute ich kann das Kabel da mit reinfädeln ohne den Himmel raus zu reissen?!?
    Hat das Antennenkabel am Antennenfuß noch eine Steckverbindung?

    Automatische Anzeigen

  • Mal noch ne Frage zu dem Stecker des Antennenfusses. Habe auch Phantomspeisung.


    Jetzt sehe ich bei Ebay die Antennen mit RAKU 2 Stecker.


    Meine Antenne hat diesen zwar auch. Aber am Kabel das zum Radio geht.
    Der Stecker des Antennenfusses ist also genau das Gegenstück zu den Antennen die es bei Ebay gibt. Somit würde der Stecker der Nachrüstantenne nicht passen, da zweimal weiblicher Anschluss.


    Woher bekomme ich eine passende Antenne mit dem männlichen Stecker?

  • Hallo zusammen,


    da ich meine Antenne auch austauschen muss stehen ich momentan vor der selben Frage wie Polofahrer85. Die alte Antenne hat die Teilenummer 1H0 035 503 C und ist entfallen.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Adapter? Da laut den Bildern in der Ebay Anzeige der Stecker so nicht passen kann.


    Ich schließe auch aus, dass an meinem Corrado an dieser Stelle schon gebastelt wurde.

    Automatische Anzeigen

  • So, ist schon bisl her aber hab jetzt auch das Problem mit einer gerissenen Dichtung der Antenne. Ich finde aber keine passende die in den Stecker passt der zum Radio geht. Sprich, es gibt nichts mehr mit Raku 1 im Netz! Außer eine die hat noch einen Zusatz Stecker dran!? Den hab ich nicht.... Was könnte ich machen???
    Danke schon mal!

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Das ist mir schon klar.. Nur, ich brauche eine Antenne die einen männlichen Abschluss hat! Ist das bei euch nicht so?? Gibt nur die weiblichen aufn Markt ohne Ende!!

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir damals eine originale Golf 4 Antenne besorgt, diese zerlegt, und das Anschlusskabel der alten defekten Antenne angelötet.
    Allerdings kann ich dein Problem trotzdem nicht nachvollziehen....

  • Hab jetzt einen Adapter gefunden muss ihn aber erst noch testen.
    Warum nicht nachvollziehbar?! Das Kabel was vom Radio kommt ist weiblich. Und die ganzen Zubehör Antennen sind auch weiblich. Ergo lesbische Anschlüsse:lachen3:
    Bekomm die ja nicht zusammen...

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Raku2 Technik ja genormt ist. das sieht auf den Fotos immer verwirrend aus, aber eigentlich muss das passen, würde andersrum ja auch keinen Sinn machen. Hast du es denn schonmal ausprobiert? zur Not kannst es doch zurückgeben...

  • Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Raku2 Technik ja genormt ist. das sieht auf den Fotos immer verwirrend aus, aber eigentlich muss das passen, würde andersrum ja auch keinen Sinn machen. Hast du es denn schonmal ausprobiert? zur Not kannst es doch zurückgeben...


    Sorry jürgen aber ist so...meine orginalantenne ist auch mänlich und die antenne die ich mir gestern gekauft hab ist weiblich...stand heut früh da wie depp weils nicht funzt.
    Notlösung war heut früh schnippschnapp kabel ab und stecker getauscht, morgen wirds anständig gelötet.


    Grüßle

  • Hi, ich stehe gerade bei dem selben Problem, mein neuer 95iger hat eine brüchige Antennendichtung und die Antenne mit integrierter Phantomspeisung, also keinen seperaten Stromanschluss. Die Antenne hat ein männliches Ende und die neue Ersatzantenne hat ein weibliches, ich finde einfach keinen Adapter für 2x männlich um die zu verbinden. die alte ist auch total oxidiert das ich die Schrauben nicht mehr aufbekomme zum Umlöten.


    Ich will den endlich zusammenbauen und alles hängt an dieser blöden Dichtung.


    Wenn wer nen Tip hat gerne,


    danke
    lg Flo

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!