Stress mit dem Lackierer, was tun?

  • Hab da ein Problem mit unserem Lackierer.


    Unser Omega bekam eine Volllackierung den die Versicherung zahlte aufgrund eines Brandschadens.


    Wie ich das Auto abgeholt habe sah es gut aus, aber als ich dann zuhause angekommen bin.:ohmann:


    Die Steinschläge in der Motorhaube und am Stoßfänger und die Lackabplatzer am Dach wurden einfach nur überlackiert.


    Das war bei jedem anderen Kratzer oder abplatzer auch.


    In der Heckklappe waren die schleifspuren zu sehen und zwar so das sie selbst meiner 90 Jährigen Oma aufgefallen sind.


    Von der Orangenhaut mal abgesehen.


    Schwarze Punkte am Dach mit einlackiert.


    Die Seiten sind Schattig.


    Türgriff schief eingebaut das er den frischen Lack zerdrückt.


    Die Stoßleisten wurden beim einbau beschädigt unnd waren vom polieren teilweise durchgeschliffen.


    Am Schweller ein 1€ großes Stück ohne Lack usw. usw.




    Am nächsten Tag den Wagen wieder hingebracht.


    Anruf nach 3 Tagen bekommen das der Wagen fertig sei.


    Hingefahren da haben sie vorne an der Motorhaube die Steinschläge ausgebessert dabei sind Lackspritzer auf der ganzen Motorhaube verteilt.


    Diese wurden dann einfach mit Klarlack überlackiert.


    An der A-Säule war ein Steinschlag auf den habe ich hingewiesen, dann wischte er mit dem Lappen drüber und meinte was ich denn habe da is ja nichts.


    Die Schleifspuren aus der Heckklappe waren raus dafür aber Pickel ohne ende am Rand.



    Sie haben also nur die Motorhaube das 1€ stück und die Heckklappe "nachgebessert" (versucht).


    Der Rest sieht immernoch so schlimm aus.


    Habe ihn dann mitgenommen und am nächsten Tag war ich dann bei nem Anwalt, der hat einen Brief hingeschrieben.


    Der schrieb das er die Fehler zu beseitigen hat und er willigte ein.


    Jetzt sagte der Lackierer zu mir ich solle ihm sagen was mir denn am Auto nicht passt und er beseitigt das.


    Aber er könne auf garkeinenfall das Auto komplett lackieren.


    So wie die Lackierung aussieht muss der aber komplett neu gemacht werden.


    Bin da am verzweifeln, was soll ich noch machen oder mein Anwalt?



    Was ich noch ne richtige frechheit finde is das sie beim abbau der Antenne die Dichtung kaputt gemacht haben und sie dann einfach nur wieder angebaut haben.

  • Ich würde aus erfahrung raus, den Anwalt alles erledigen lassen, der hat denke ich mal mehr erfahrung in Rechtsfragen als wir Leien. Würde die Füße still halten und ihn alles machen lassen, so ersparst du dir ne menge Kopfschmerzen und Stress.

  • Sieht so aus als ob das eine Sache von einem Gutachter ist.


    Aber das geht dann nur über´s Gericht der muss den bestellen.


    Zieht sich zwar alles hin aber wenn ein Gutachten erstellt wurde muss auch dann so verfahren werden.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mein Anwalt sagte ich solle den Wagen hinstellen auflisten was mir nicht gefällt und ihn das machen lassen.


    Kann den Wagen da ja hinstellen alles auflisten und dann muss er ja den ganzen Wagen neu machen, komplett.


    Wenn es dann noch nicht passt dann zu einer anderen Lackiererei fahren und dort neu machen lassen.


    Dann muss das Geld dafür bei ihm eingeklagt werden.


    Das nervt mich alles sowas von.

    Automatische Anzeigen

  • Sicher das man nach einem Brandschaden, ein neues Auto verlangen darf?


    Also wegen den Steinschlägen jetzt? Ich weiss ja nicht wie die Versicherung das abrechnet bzw der Lackierbetrieb, aber es gibt mehre Lackierstufen. Neulackieren, heißt nicht immer ein Nagelneues Teil.

  • Lange Rede kurzer Sinn. Ein Gutachten von einem unabhängigen Sachverständigen (Gutachter) machen lassen, das dem Anwalt übergeben und den dann anweisen auf eine erneute Volllackierung bzw. Beseitigung aller festgestellten Mängel zu bestehen.


    Ein guter Anwaltsbrief in Amtssprache ist der beste Weg um rechtlich erfolgreich so eine Sache, die ja schon recht knifflig ist, weil Du den Wagen ja mitgenommen hast (also stillschweigend akzeptiert) zu Ende zu bringen und zu Deinem Wunschziel zu kommen....
    Eine für Dich akzeptable Vollackierung bzw. Beseitigung aller in Auftrag gegebenen Mängel.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • .


    Corrado1,8T


    Es geht ja nicht drum ein neues Auto zu bekommen!
    Aber wenn der lackiert werden soll,ist es doch wohl vollkommen normal,dass Steinschläge und so rausgeschliffen werden bevor da lackiert wird.


    Und sollte da wo lackiert wird nicht eh vorher geschliffen werden?!
    Oder mit der Orangenhaut,dass der Lack im Endeffekt schlimmer aussieht wie vorher,das geht mal garnicht.


    Könnte dir ein ähnliches Beispiel nennen,was aber den Rahmen hier sprengen würde.
    Aber durch ein Schreiben vom Anwalt sofort recht bekommen und alles super gelaufen.


    Und sollte ein Gutachter gebraucht werden,sollte der Anwalt das schon veranlassen (wenn der fähig ist :biggrin:).
    Hoffe dass es schnell über die Bühne geht!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!