gleichmäßige Drehzahl --> schädlich für den G-Lader?

• Hallo...........

mich würde mal interressieren ob es schlecht für den G-Lader ist wenn man auf der Autobahn sagen wir mal längere Zeit mit etwa konstanter Drehzahl z.B. 160 Km/H bei 4500 U/min fährt ??? Oder hat der Lader eine eigene Schwingungsfrequenz wo er dann kaputt gehen kann ??? Ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben so daß ihr versteht was ich damit gemeint habe. Danke schon mal im Voraus.........

MfG Scirocco16v

Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

• Hallo...........

mich würde mal interressieren ob es schlecht für den G-Lader ist wenn man auf der Autobahn sagen wir mal längere Zeit mit etwa konstanter Drehzahl z.B. 160 Km/H bei 4500 U/min fährt ??? Oder hat der Lader eine eigene Schwingungsfrequenz wo er dann kaputt gehen kann ??? Ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben so daß ihr versteht was ich damit gemeint habe. Danke schon mal im Voraus.........

MfG Scirocco16v

Also zu meiner G-lader Zeit bin ich immer um die 160 gefahren und sehr gleichmässig.

Gehalten hat er immer.

Von daher denke ich sollte das kein Problem sein :winking_face:

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• .

Also ich habe jetzt mein 3tes Fahrzeug mit G-Lader und soetwas ist mir bisher auch noch nicht passiert.
    Selbst wenn man über 100km mit der selben Drehzahl fährt. Habe ich auch noch nie was von gehört.

Wie kommst Du denn auf soetwas?

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Hallo.......
    Naja ich dachte mal gehört zu haben daß das längere Fahren mit konstanter Drehzahl unter Umständen schädlich für den Lader wäre , also dann lieber mit wechselnden Drehzahlen fahren . Aber wenn es dann halt nicht so ist bin ich ja beruhigt .

MfG

• Dass konstante Drehzahlen dem G Schaden sollen kann ich mir net vorstellen, außer du fährst konstant im Drehzahlbegrenzer und das auch noch mit kleinerem Laderrad. So dass du konstant die maximale Laderdrehzahl übersteigst. Das hält kein Lader auf Dauer aus.

• Ich bin 2 Jahre lang mit einem RS2 Lader und 68 Laderad jede Woche 1000-1500 km gefahren davon fast 90% Autobahn. Reisedeschwindigkeit war zwischen 140-180kmh, öfters auch mal schneller :D. Als ich den Lader dann gegen einen neu überholten getauscht habe, kam die Überraschung. Es war alles i.O. ;). Keine Beschädigungen oder sonstiges :D. Mir wollten auch schon n paar Tuninghändler erzählen das der Lader nicht für Langstrecken geeignet ist und bla bla bla...
    Letzendlich kommt es auch viel darauf an wie hoch die Temperatur bei Volllast geht und somit auch der Lader usw..... Wenn man alles im Auge hat und nicht 500km Vollast fährt, dürfte nichts passieren. Obwohl ich es schon gemacht(sehr kurze Pausen zwischendurch) hatte und alles war ok.

Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

• Hallo......

Na das ist doch mal ne Aussage und dann noch aus eigener Erfahrung . PRIMA ..........Dann brauch man sich da auf jeden Fall keine Sorgen machen . Danke.......

MfG Scirocco16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!