Jetta 1 vs. Scirocco 1

  • Da mein Corrado auf lange sicht gesehen nicht fertig werden wird habe ich mich entschlossen ein anderes Auto zu holen.


    Natürlich fahrbereit mit TÜV.


    Habe mir da 2Stück rausgesucht:


    Jetta 1


    3Türer


    Lack ist sehr verwittert


    1. Besitz von einem Arzt


    nur 21Tkm gelaufen


    TA Techniks Gewinde drinnen ansonsten komplett Original


    TÜV bei kauf neu


    1200€


    oder halt



    Scirocco 1


    schlechter Lack, wurde mal in der Garage lackiert


    soweit original, hat nur umgelegte Kanten


    hat auch noch eine weile TÜV


    1900€


    Im Keller hab ich noch einen G60 Motor liegen den ich einbauen würde irgendwann mal.:lachen3:


    Oder ich verkaufe ihn doch mal.


    Um eine Neulackierung komme ich bei beiden nicht drum herum, aber das ist auch nicht weiter schlimm, da hab ich wen.


    Auf was würdet ihr tendieren, bin mir total unschlüssig.

  • Sehe ich auch so...der Corrado ist einfacher wieder fit zu machen...


    Wobei mir persönlich der 1er Jetta als 3 Türer für den Preis und mit der Laufleistung auch sehr, sehr gefallen würde :winking_face: Und wenn da Tüv neu gemacht wird, kannste davon ausgehen, vorrausgesetzt du hast nen Tüver der einigermaßen genau ist, dass der Wagen in jedem Fall kein Kernschrott ist und auch Rostmäßig noch tragbar wäre...

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado steht 800Km von mir entfernt und es ist schwer hier eine anständige Garage zu finden die auch bezahlbar ist.
    Das nächste is das er auch nicht fahrbereit ist, müsste ihn also mitm Trailer holen oder holen lassen.


    Zu dem Jetta, der ist von einem Kumpel.


    Er ist absolut Rostfrei und Motormäßig Top.


    Stand nur ein paar Jahre mit vogelscheiße bedeckt herum deswegen is der Lack hin.


    Der Scirocco sieht auch noch relativ gut aus allerdings weiß ich nicht wie da der Rest aussieht.


    Den müsste ich mir erst genauer anschauen, aber er hat ja TÜV von daher kann er ja auch kein Kernschrott sein.

  • ich würde auch den 1er scirocco nehmen, wobei corrado wirklich die schnellste variante ist....versuche mal ordentliche ersatzteile für einen 1er scirocco zu bekommen :hae:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    aber er hat ja TÜV von daher kann er ja auch kein Kernschrott sein


    sehr gewagte Aussage... :hae:


    Also wenn du keine Schraubergarage hast, bleib ich dabei, ein 1er, egal ob Jetta oder Scirocco ist da keine wirkliche Alternative.

  • Vollabnahme, Schweißarbeiten, zum teil Motorelektrik, Volllackierung.


    Das Problem is das ich erst im August wieder hoch fahre.


    So hätte ich einen mit dem ich zu Treffen fahren kann.


    Werde wahrscheinlich wirklich zum Jetta tendieren.


    Kann ja morgen mal Fotos hochladen, schaue ihn mir da nochmal ganz genau an.


  • Treffen ist wohl nicht das wichtigste.Fahr einfach mit deinem alltags Auto hin,stell dich auf den Besucherparkplatz und schau dir so die Auto´s an.
    Dann kannst du wenn Zeit ist das gesparte Geld in den Corrado investieren und hast nicht 2 Baustellen.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich würde sehr gerne mal Bilder von beiden Wagen sehen^^


    Zum Jetta: Welches Baujahr und welchen Motor hat der denn drinne?


    Einen 1er Scirocco sieht man ja auch verdammt selten, gute gepflegte werden ja kaum noch vorhanden sein. Von daher wohl eher nicht unbedingt als Alltagsauto geeignet oder? Vorallem dadurch dass kaum Ersatzteile auftreibbar sind, wird man sich mehr drüber ärgern bei 'nem Unfall als beim Jetta.
    Für den Jetta gibt's ja noch sehr viele Ersatzteile. Wir haben ja auch einen, allerdings den 4-Türer und ich bin auch im golf1.info Forum angemeldet. Sehr nett dort. Also würde ich eher zum Jetta tendieren, rein vernunftsmäßig. Klar sieht der Rocco bestimmt besser aus, aber wenn's nur ein Alltagswagen sein soll dann doch der Jetta. Gewinde hatt er ja, noch schöne Alus und fertig!
    Ich würde mir an deiner Stelle den Jetta vorher ganz genau anschauen, vorallem die Hinterachsaufnahmen, Tankrohrbefestigung, Radläufe (extrem blöd wenn er die Kotflügelvebreiterungen hat, bei uns ist eine Verbreiterung schon fast von allein abgefallen weil die keinen Halt mehr hatte - kein Material mehr da!) Auch im Kofferraum, am rechten Dom wo die Gurtbefestigung sitzt sollte man schauen. Alles in allem sind die 1er - egal ob Scirocco oder Jetta einfach schon meist 30 Jahre alt und die Rostvorsorge damals war nicht der Bringer.


    Die Ersatzteilpreis für den Jetta sind wirklich erträglich, einige Teile passen vom Golf, und der G60 würde sich ja auch im Jetta gut machen :ok:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • So habe gestern beim Jetta zugesagt und werde ihn dann am Wochenende mit neuem TÜV abholen.


    Was soll ich sagen, bis auf den Lack ist der Wagen in einem Traumzustand.


    Die Sitze sind wie neu, nichts durchgesessen oder so.


    Alles Original bis auf das Radio.


    Ist ein 70PS Automatik und fährt sich Top.


    Wenn ich ihn habe wird er gleich neu lackiert damit er zum See fertig ist.


    Nur mach ich den Originallack wieder drauf oder Marsrot???


    Ein paar BBS'er drauf und dann war es das.


    I gfrei mi scho voi.:biggrin:

  • Sieht gut aus, und Glückwunsch dazu!


    Also Marsrot ist 'ne geile Farbe am Jetta, unserer hat die selbe Farbe.
    Dagegen sieht das Tornadorot von meinen 2er nacht nichts aus, vorallem in der Sonne ist das Marsrot einfach 'nen Tick mehr orange. Gefällt mir persönlich mehr^^

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!