Gut, ich kann da nichts schlechtes erkennen. Was sagen die Spannungswerte an den Steckdosen?
Radiowecker und Co gehen vor. Warum?
-
-
-
11 ist eine Primzahl!
Zudem haben wir hier rechtsdrehenden Strom mit 3 Phasen. Die Anzahl der Sicherungen sollte immer durch die Anzahl der Phasen teilbar sein.
Sonst kommt es immer wieder zu Interferenzen in den einzelnen Stromkreisen die durch die nicht teilbare Anzahl der Sicherungen sogar noch deutlich verstärkt wird.
Diese negativen Schwingungen werden durch zusammenlegen von Bad und Kinderzimmer an einen Automat auch noch ungünstig, wegen den Erdstrahlungen der Wasseradern, beeinflußt. Die Wasseradern fließen jetzt ja im Boden und sind, wenn auch sehr weitläufig mit dem Stadtwassernetz wiederum verbunden. Wenn jetzt dann auch noch die Stromleitung und dann auch noch die der benachteiligten Phase sehr dicht an einer Wasserleitung vorbei huscht - ja die ist ja ohnehin schon aus dem Tritt - dann kann es doch keinen mehr wundern, wenn der Rechner macht was er will!
Und der Radiowecker... ich könnte meinen Hintern darauf verwetten... der hängt auch an der 3. Phase.... Richtig? der ist am gleichen Automat, gell??Tja, Dirk...
Ich kann mich da an einen Fall hier im Ort erinnern.... da lebte eine Familie damals in einem schicken Ein-Familien-Haus. Der Vater hat vor ein paar Jahren Selbstmord begangen... Der hat sich selbst mit einem Messer 23x mal in den Rücken gestochen...Seine Frau.... die parkte, als sie zur Beerdigung ihres Mannes wollte, hinter einem LKW... Da löste sich urplötzlich die Ladung! Da rollten dann 23 Rollen Stahlblech vom Hänger, direkt über den 323er BMW, klar dass die Frau das nicht überlebt hat.
Und seine Tochter... Nein, nein, die lebt noch. Die ist seit dem Vorfall nicht mehr ansprechbar und sitzt nun seit 22 Monaten in einer Psychiatrie. In einem Monat wird Sie 23... Hier im Dorf hoffen für die alle das Beste....
Und warum erzähle ich Dir das? Genau, die hatten 23 Sicherungsautomaten..... eine Primzahl.... Auch komische Sachen mit Uhren, flackernden Lampen, selbst einschaltenden Elektrogeräten und Wasseradern.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber 11 Sicherungen????
PS:
Hast Du mal ein BIOS-Update gemacht? -
Du hast recht Dirk. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
Der Fall bei euch im Ort viel mit grad wieder ein. Is sogar Verwandtschaft von mir. Der Stiefschwippschwager mütterlicherseits war das damals. Allerdings waren es keine 23 Messerstiche sondern 24. Er hatte die Nase voll von Primzahlen und wollte damit den Teufelskreis durchbrechen.
Bei uns strudelt übrigens das Wasser im Klo linksrum, es sei denn man ist Joghurt mit rechtsdrehenden Kulturen...
Spannungsmessung ergab schwankend je nach Steckdose zwischen 224 und 231V.
Hab in der Systemsteuerung unter den Windows Updates nen Häkchen weggenommen. Seitdem ist Ruhe mit dem automatischen Booten.
Hab aber eben festgestellt, dass das Wakeuplight gerade 4:15 hat... Und da war keiner bei...
Jetzt mL ernsthaft. Entweder sind die Geräte alle hin, oder hier stimmt was nicht. Und damit mein ich jetzt nicht meinen Kopp. Dem geht's gut.
-
Die Werte sind in Ordnung.
-
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Strom, oder der Spannung zu tun hat.
Ich kann Dir aber gerne mal mein Multimeter leihen, welches aufzeichnen kann. Dann kannst Du ja mal eine 24h Langzeitmessung machen, oder besser 2:
1x Spannung und
1x Frequenz -
-
Das kann meins leider nicht. Und brauchen tu ich das auch jeden Tag auf der Arbeit.
Wenn du das mal über hättest wär das cool.
-
Tüte ich Dir gerne ein. Habe ja noch ein paar und ganz ehrlich, ich messe lieber mit dem 40 Euro Teil, das fordert einen nicht so beim Einstellen
-
Update!
Wir sind vor 5 Wochen umgezogen.
Wir haben zwar jetzt 23! Sicherungen , aber alle Geräte zeigen die passende Uhrzeit. Gehen weder vor, noch nach.
Also an meiner Birne kann es jetzt jedenfalls nicht mehr liegen.
-
23????? Oh Gott
Finde es immer noch sehr komisch. Da Du ja auch noch im gleichen Ort wohnst kann es wohl kaum an der Netzfrequenz (50 Hz) gelegen haben. Also kann ja nur eine Störung im Funkbereich vorgelegen haben.
Bleibt mysteriös ...
-
Ich denke auch. Was anderes kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Energiesparlampen, Amateurfunker, Handyantennen, WLan, Microwelle,..... wir leben doch im Frequenzstörfeuer auch ohne das was defekt ist. Wenn dann noch Defekte dazu kommen, braucht man sich nicht zu wundern.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13510920.html -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!