Hallo an alle,

  • Okay nach ein paar Wochen als "Geisteruser" will ich mich auch mal kurz der Community vorstellen. Mein Name ist Kay, bin 33 Jahre und komme aus Freiberg, was ziemlich nah bei der "Elbperle" Dresden zu finden ist ;). Im Dezember wurde eine in mir seit 1999 glimmende Glut zu neuer Flamme entfacht...Meine bessere Hälfte hatte als Überraschung nen T-Shirt (Sourkraut- German Motorwear) bestellt, welches meine Jugendliebe (quasi nen Corrado) auf der Brust zur Schau trug. Damals hatte ich nen dark violett G60 Exclusive, doch unsere enge Partnerschaft wurde seinerzeit jäh durch den finalen Dolchstoß eines "französischen Importschlagers" :fluchen: ins wunderschöne Heck meiner Jugendliebe beendet. Alles was mir seinerzeit bis heute blieb ist der G60 Schriftzug vom Kühlergrill...:( Hatte danach u.a. noch zwei 35i G60 syncro, weil der Motor soooo geil war... Tja, und plötzlich dieses Shirt...Meine Gutste grinzte und zeigte ihr ebenfalls bestelltes mit nem Einser Golf und meinte frech- haben dazu sogar das Auto (91er Erdbeerkörbchen zum Eisessen fahrn...)... Tja und aus Gründen der Gleichberechtigung, nachdem es mich nächtelang beschäftigte, besichtigte ich ca. zwei Wochen später zusammen mit meiner bezaubernden "Brandstifterin" zwischen Weihnachten und Silvester in Hamburg nen gefundenen 91er Corrado G60 Exclusive in Aquablau Metallic. Nunja, die sodann aufkochenden Emotionen beim Einsteigen ließen mich großzügig über all die offensichtlichen Mängel wie diversen Rost, Pfusch und Murks, hinwegblicken- denn mir war klar das ich ihn retten werde, aus den Klauen dieses unbedarften Mitbürgers... Tja, und so bin ich nunmehr wieder stolzer Owner eines noch Restaurationsprojektes- hin zu einem Recaro-Teillederbestuhlten Alltags- Sommerfahrzeuges für meine Seele :grinning_squinting_face: Zerlegt ist er, die Karo wurde fachmännisch verarztet und verzinnt und der Lackiertermin naht...Sein Herz bekommt ne liebevolle Frischzellenkur und ich hoffe im Mai mit dem Zusammenbau beginnen zu können. Und da ich festgestellt hab das hier ne Menge Know How anzutreffen ist hoffe ich auch die ein oder andere Unterstützung in kniffligen Angelegenheiten erfahren oder ganz bestimmt auftauchende sonstige Fragen hier klären zu können - um ihn Statusadäquat zu reanimieren. Gut, jetzt hab ich hier nen Roman geschrieben- Sorry dafür aber so war's halt :wow: MfG Kay

  • Servus Kay,
    sehr schöne Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Gibt es Bilder deiner Perle - Corrado;-)


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hi,
    schöner Bericht "mitten aus dem (Corrie-)Leben". Solche Freundin hätte ich auch gerne. Meine wollen immer als Erstes, dass ich das teure Groschengrab verhökere:nein:

  • Abend Männers,


    ja ne "Perle" ist der Gutste noch nicht, aber er ist auf dem besten Weg hoffe ich... Hatte ihn vorm zerlegen mal fix geknipst:


    http://img593.imageshack.us/img593/4148/1332445801121.jpg


    Der Vorbesitzer hatte ne Beule im linken Kotflügel (war laut Foto echt unbedeutend und hätte max. nen neuen Kotflügel bedeutet) hat aber leider, weil sie ihm grad zur Verfügung stand, die Facelift Front "verbaut"... Daher der Corrado "Harlekin" Look. Sind aber noch die alten Scheinwerfer drin. Den original Grill (für mein altes G60 Logo) hab ich auch dazu- der kommt auf jeden wieder rein denn ich mag ihn einfach mehr (ist auch noch der alte Schlossträger drin). Kann mir denn jemand sagen ob der alte Grill mit der neueren "Buckelhaube" passt?


    http://img706.imageshack.us/img706/374/1332446963200.jpg


    Hier ein pic vom Heck. Die originalen Rückleuchten hab ich mir auch schon besorgt... Back to the Roots :winking_face:


    Die MAM8 in 7,5x17 ET35 gefielen mir schon immer sehr also hab ich sie mir nochmal neu bestellt, da Aufarbeiten teuer gewesen wäre als neue für faire 75 Euronen pro Stk. kaufen. Die, die drauf warn, hatten warum auch immer keinerlei Kennzeichnungen im inneren Stern und waren stark ankorrodiert unterm Klarlack... Frag mich wer das eingetragen hat... Die 205er Falken sind nur letzten Sommer gelaufen sind noch Top. Ansonsten sind recht neue FK Gewindebeine verbaut die ich auf jeden noch ein Stück nach oben Kurbel- ist ja kein gefahre so. Der Lader war letztes Jahr bei Tobias zur Kur und hat gleichzeitig ein 68er Laderrad bekommen.Angeblich ist ne scharfe Nocke verbaut und ein Chip (RP)... Das werde ich erstmal überprüfen müssen... Ich hoffe das mit der Nocke haut hin, dann brauch ich nur noch nen passenden Chip von Herrn Theibach-sicher ist sicher. Abgasanlage will ich gern original lassen-denn ich will sein Herz hören, nicht seine Entleerung nach hinten...
    alles in allem viel Arbeit, aber ich habe sehr guten fachmännischen Support. Werd die Tage mal nen Tread unter unter Projekte mit den bisherigen entdeckten Karosseriekatastrophen eröffnen - und diesen versuchen zu pflegen- von der Ruine zurPerle oder so...


    Gut Männers, soweit erstmal dazu...


    MfG Kay

    Automatische Anzeigen

  • Moin Kay,


    du kannst nicht einfach nen Corrado aus Hamburg entführen... dann sind es ja hier noch weniger :winking_face:


    Schöne Vorstellung weiter so - bin auf weitere Bilder gespannt!

  • Moin Männers!


    @Phaeton und Jonny Flash:
    Naja, wundern würde es mich nicht wenn einer der letzten 3 Besitzer seit 2005 (bis dahin war er in älterer Männerhand und "reifer" Frauenhand) hier im Forum unterwegs gewesen ist. Falls jemand was konkretes findet, wär ich für nen kleinen Tip dankbar- immer gut so viel wie möglich übers Projekt zu wissen.


    ...Grade bei dem Kabelsalat unterm Sicherungskasten von irgend ner Fusselalarmanlage, dem defekten Heckspoiler (der angeblich bis zuletzt gefunzt hat) und der Gaffaverklebten "HiFi" Kabellage... Er war seit 2005 auf jeden fall in München, Nürnberg und seit 2009 in Hamburg bei Vollprofis unterwegs *lol*
    Zum Glück wurde die Innenausstattung soweit in Ruhe gelassen und es wurden, bis auf die Heckablage, keine "Lautsprecheranpassungen" vorgenommen. Ansonsten konnte ich die Innenraumausstattung eigentlich fast ohne lösen irgendwelcher Schrauben und Clipper ausbauen...


    Zum Thema Karosserie beginne ich wie gesagt am besten mit Bildern unter Projekte- denn die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte :)
    Werde mich dann nach Leipzig begeben und bis morgen abend die finalen arbeiten vor der Komplettlackierung zusammen mit meinem Karosseriegott Lars vollenden :)


    Manuel aka Goldfighter: Ein Lichtblick am Horizont! Sehr schön, auf deine Angebote werde ich auf jeden Fall zurückkommen! Echt Klasse noch nen "ambitionierten" Gleichgesinnten um die Ecke zu haben! Danke fürs Angebot! Kriegst ne PN!


    MfG Kay

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!