HI...
da bei mir eine Umlackierung ansteht muß ich die umlaufende Türdichtung entfernen.Mit was für einem Kleber habt ihr die wieder angeklebt?
Gruß Markus
HI...
da bei mir eine Umlackierung ansteht muß ich die umlaufende Türdichtung entfernen.Mit was für einem Kleber habt ihr die wieder angeklebt?
Gruß Markus
Hallo, die Türdichtungen sind nur auf der Schweissfahne gesteckt und nicht geklebt , dafür brauchst Du keinen Kleber.
Meine sind definitiv geklebt.Hatte schon versucht sie zu lösen,dabei hab ich ja festgestellt das so ein gelblich/durchsichtiger Kleber zwischen Tür und Dichtung ist
Also scheinbar nicht original so gewesen.Bin ja mal auf das ablösen gespannt...
MfG
Dafür gibt es bei VW einen Kleber. Der riecht und sieht aus wie Pattex.
Du meinst jetzt aber schon die Türinnendichtung oder?
Der Bereich für die selbstklebenden Türzusatzdichtung bei den US-Modellen z.B. werden mit dem Sika Spezial Primer 210T bearbeitet und dann die Dichtung angeklebt.
http://www.reimo.com/r31/vc_reimo/b…imer-210t-d.pdf
(das Zeug ist transparent/leicht gelblich)
Unter der normalen Türinnendichtung ist oben und unten noch selbstklebende PVC-Schutzfolie, evtl. meint man deswegen das sie geklebt ist?
Ich meine das sie nur gesteckt war als ich sie damals mal bei meinem alten Wagen gelöst hatte.
Ja ich meine die umlaufende Dichtung an der Tür (außen).Nicht die Zusatzdichtung unten an der B-Säule.Und die Kunststofffolie hab ich schon entfernt.Die ist definitiv geklebt(die schmale Fläche oben auf der Tür und sie Senkrechte nach oben,Vollflächig) Und von der farbe her,ja,könnte es sowas wie Pattex sein.Werde mich mal auf den Weg zur Garage machen und versuchen die in einem Stück runter zu bekommen.Es lebe der Vorbesitzer....hab den ja schon 12 Jahre,aber man lernt ja nie aus
MfG
Also wenn ich deinen letzten Beitrag lese meinst du aber nicht die Türinnendichtung sondern irgendetwas an der Tür selbst.
Die Tür selbst hat aber keine umlaufende Dichtung.
Die Türinnendichtung und die genannten Schutzfolien blieben auch an ihrem Platz wenn du die Tür ausbauen würdest denn sie verläuft an der A-Säule, am Dach her, an der B-Säule runter, über die Einstiegsleisten zurück zur A-Säule. Stoßkannte wäre Tür mitte.(Einstigsleiste)
Höchstens noch unten an der Tür die Dichtung.
Ist aber nicht umlaufend. Die ist geklebt.
.
Hatte die unten an der Türe nicht auch noch 4 Pinne oder so?
Das Thema gab es doch noch die Tage wegen der unteren Dichtung an der Türe und ich hatte bei meinem auch nachgeschaut ob die da ist.
Meine da wären noch Pinne gewesen . . .
Hat vielleicht mal jemand ein Bild von dieser US-Zusatzdichtung?
Unter Google-Bilder hab ich schon gesucht.
Blasphome
Also es ist bei mir ein beige /Gelbes Klebeband was die Dichtung fixiert.Und wie soll ich sonst die Dichtung beschreiben die innen wie außen an der Tür befestigt ist.
http://www.google.de/imgres?q=t%C3%…b3mamgAg&zoom=1
MfG
Sorry aber bei Ebay verläßt man sich nicht wirklich auf das wie da die Teile genannt werden.
Das was das Bild zeigt nennt sich
- Fensterführung oben oder Einfaßrahmen (das breite)
-Kantenschutz
Die Fensterführung/Einfaßrahmen ist im Fensterrahmen eingeknöpft und selbstklebend.
Habe meine nach dem Lackieren mit einem Hauch Pattex neu verklebt.
Bis jetzt hält es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!