mein Lenkrad von meinem 2l v8 von (93) steht (erst seit heute) beim fahren nicht gerade! Die Frage ist woran es liegt?
Danke im Vorraus für die unterstützung.
Querlenker defekt?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Fährt er denn gerade?
Schlag auf die Lenkung bekommen? (Bürgersteig ect.) -
Spur verstellt??
-
LAss mal Spur einstellen wenn er immer noch nicht gerade fährt schau mal nach den Querlenkerlager wenn diese stark ausgeschlagen sind fährt er als auch mal ein bissl neben der Spur
-
wenn es auf einmal von selbst gekommen ist, wird bestimmt das hintere dicke Querlenkerlager defekt sein, das hatte ich auch schon und man hört es schlagen während der Fahrt
-
-
nichts der gleichen ... kein klackern! und ja er fährt gerade (auch freihhand) aber dennoch steht halt mein Lenkrad schief. kann es sein das durch einen stoß, ruckel, ect. das zahnrad der lenkstange in irgend einer weise übergesprungen ist?
-- Beitrag erweitert um 11:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:19 Uhr --
Fährt er denn gerade?
Schlag auf die Lenkung bekommen? (Bürgersteig ect.)bin beim rückwärts ausparken gegen ein schild gefahren aber 1. nur mit halber kupplung und 2. war es erst einen tag später das mein Lenkrad schräg steht
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er gerade fährt könntest du noch über eine Achsvermessung nachdenken und das Lenkrad wieder gerade setzen.
(bei unserem 6 Jahre alten Golf damals musste auch die Spur neu eingestellt werden obwohl er keinerlei "Feindkontakt" hatte) -
nein, das Zahnrad der Lenkung kann nicht überspringen das ist technisch nicht möglich, hast Du die Lager der Querlenker denn schon geprüft ?
-
Es reicht schon aus durch ein großes Schlagloch zu fahren, gegen einen Bordstein seitlich oder dergleichen.
Prüfen kannst du Querlenkerbuchsen vorn/hinten, Spurstangen(köpfe), ggf. auch Stoßdämpfer auf Verschleiß oder ob sie verbogen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!