Endlich ein Corrado

  • Hi ich möchte mir jetzt nach einigen jahren der enthaltsamkeit endlich den Traum vom Corrado erfüllen und mir bald einen G60 kaufen.
    Ich würde gerne wissen wie sieht das denn eigentlich mittlerweile mit der Ersatzteil beschaffung aus, kommt man ohne probleme an die Teile die man braucht ran(evtl. nachbauten) oder is das eine ewige rennerei wegen der knappheit aufgrund des alters?
    Ich bin leider seit einigen Jahren nicht mehr auf dem laufenden was die alten schätze so angeht.
    Ich wäre dankbar über jeden tipp den ihr mir geben könnt.


    Mfg

  • Im Moment bekommt man alles noch problemlos.


    Falls es bei VW oder über classic parts entfallen ist gibt es noch genügend Schlachter, Schrottplätze, Forenmitglieder die das Passende haben.

  • Im Moment bekommt man alles noch problemlos.


    Falls es bei VW oder über classic parts entfallen ist gibt es noch genügend Schlachter, Schrottplätze, Forenmitglieder die das Passende haben.


    Also problemlos würde ich das nicht nennen, ist manchmal ja schon eine Rennerei, wenn man ein Teil recht flott braucht. Aber stimme dir zu, gibt schlimmere Autos in dem Punkt.

  • Ja das is schon mal ne nette kleine liste.
    Bekommt man diese teile gar nicht mehr oder nur nich mehr bei vw direkt?
    wenn nich gibts doch bestimmt (wie bei vw üblich) baugruppenähnliche teile die man von anderen wagen klauen kann, evtl mit kleinen bastelarbeiten verbunden oder is das eher problematisch?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das ein oder andere bekommt man dann (für gutes Geld) über Classic-Parts aber den großen Teil gibt es einfach nicht mehr neu.
    Gebraucht dann zu eher wahnwitzigen Preisen oder überhaupt nicht.


    Von anderen Fahrzeugen Teile reinbasteln? Da passt so gut wie garnichts.


    Dann kauf dir lieber eins von den anderen Fahrzeugen, da passen dann auch die Teile.
    Der Corrado ist nunmal ein Exot und nicht mit einem Golf oder Passat zu vergleichen, besonders was die Ersatzteile angeht.
    Gibt aber schon recht viele Themen darüber im Forum, bemühe ruhig mal die Suchfunktion.

  • Ok vielen dank schonmal für eure hilfe das dass alles nich reibungslos laufen wird wahr mir von vornherein klar is halt schon etwas älter der Corrado und wie Corrradoman schon sagte halt ein exot.
    Na ich hoffe einfach das ich nich allzu viel an dem wagen machen muss und wenn doch is es auch noch so.


    Also vielen dank für die übersicht.

  • Es gibt doch eine Menge Angebote an Corrado's, die zwar etwas teurer sind, wo man aber auch erstmal nicht's reinstecken muss. Und was Verschleißteile wie Bremsen, und Fahrwerksteile betrifft sieht die Ersatzteillage sehr gut aus, bis jetzt.

  • Rotti
    gibt ja auch Corrado-ebay, wo tausende von Corrado-Teilen ersteigert oder auch durch "sofort kaufen"erworben werden können. Aber "Corradoman"hat natürlich recht, teilweise zu phantasievollen Preisen.

  • Habe zwei Corrados am Laufen, einen 3 Jahre, den anderen erst neu und beim Vr6 hab ich vieles getauscht, war damals ein Abwrack Kandidat.


    Kleiner Auszug von Teilen die viele Suchen


    Aggregateträger neu von VW - kein Problem
    beide Querträger gebraucht sehr guter Zustand übers Forum - kein Problem
    Motor und vieles drum rum - noch weniger ein Problem


    Der Neue wird in 2 Jahren lackiert, da gibts evtl. dann 1-2 neue Dichtungen, muss man evtl. suchen, aber durch die Forengemeinde und Schlachter wird das auch kein Problem sein, evtl. mal 1 Woche suchen.


    Bei seltenen Recaro Ausstattung etc. kann eine längere Suchzeit mal vorkommen, aber wenn man einen Corrado technisch in Schuss halten will bekommt man noch alles bis auf ein paar Kleinteile die man dann halt über Schlachter oder das Forum sucht.



    Es gab doch mal ein Thema über seltene Teile, aber so selten sind viele irgendwie doch nicht.



    Der Corrado ist noch nicht so ein Exot, da kommt eher ein Urquattro oder ein Golf mit Oettinger Motor..., der Corrado ist immer noch ein Kiddi Auto für Jugendliche, wie man an meinem Alter ja auch sehen kann...:D



    Das einzige Problem könnten 2 Linke Hände oder Motivationsmangel zur Teilebeschaffung sein....

    Automatische Anzeigen

  • Kiddi Auto?!?! :nein: werte den Corrado mal nicht so ab, für dich mag das gelten, aber für den größten Teil hier im Forum gilt das nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!