Moin moin Corradofahrer..
ich habe letztens mein thermostat gewechselt weil es durchgehend offen war, und seit dem ich ein neues drinne habe geht er ein bisschen über 90°C..
Ich fahre wieder seit März wieder mit ihm, und bin jetzt erst nur stadt und landfahrten gefahren und im stand dann geht es es leicht über die 90°C hinaus..
Momentan ist es ja draußen noch ziemlich frisch, aber ich habe ein wenig angst im sommer dann wenn wir wieder hitze draußen haben... Und autobahnfahrt will ich auch nciht machen weil wenn er dann richtig heiß wird dann habe ich ein problem... Lüfter geht aber
Würde mich über eure hilfe freuen
Glaube, mein 16V wird zu heiß
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Corrado1992 -
13. März 2012 um 15:30 -
Geschlossen
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Ist genug Öl drin? DAs ist auch für die Temeraturabfuhr verantwortlich
ansonsten einfach mal hier lesen:
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- Offizieller Beitrag
Würde mich über eure hilfe freuenWelche "Hilfe" erwartest du jetzt genau?
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Ist frisches neues öl drauf und ist auch genug drauf..
Ja vielleicht hatte einer das problem, oder ist das normal, ich weiß es nicht...
Das Thermostat öffnet erst bei 87 °C.
Ich werd heute mal auf die Autobahn fahren und dann mal auf einer raststätte mal im stand laufen lassen und beobachten ob er weit über die 90°C geht oder ob er es kurz über 90°C halten wird, und gleich prüfe ob es überhaupt öffnet -
- Offizieller Beitrag
Was denn für ein Problem?
Absolut alles ist im normalen Bereich, wer hat dir erzählt das man bei 90° Wassertemperatur "Angst" haben muß?Kein Wunder das VW die Wasseranzeigen jetzt so baut das sie nicht mehr höher anzeigen.
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Er geht ja ein kleines bisschen über 90 °C und ich habe ihn noch nichtmal richtig getreten, halt immer zur arbeit 13 km gemütlich zur arbeit gefahren und im stand wurde er dann etwas heißer, und draußen ist es nciht mal warm, deswegen habe ich ein bischen sorgen, ich bin halt vorher muttis golf 5 gefahren und da bleibt sie ja immer bei 90°C exakt stehen, dank der tollen elektrik. Will nur nicht das er kaputt geht. Wollte mich halt nur vergewissern
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Er geht ja ein kleines bisschen über 90 °C ...Will nur nicht das er kaputt geht. Wollte mich halt nur vergewissern
Und genau wegen den Aussagen hat VW die Anzeigen bei den neuen Autos so eingestellt, das die nur bis 90°C anzeigen und keinen Millimeter drüber wandern. Die haben auch was besseres zu tun als verstörrte Kunden mit nem "Temperaturproblem" zu betreuen
So lange du nicht im roten Bereich bist (fängt ja erst bei 120°C an) ist alles in Ordnung... du drehst deinen Motor ja auch bis 6300 min^-1 wenn der rote Bereich erst bei 6500 min^-1 anfängt... vorher geht da nix kaputt
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wie hast du denn deine kühlflüssigkeit aufgefüllt ?????? einfach so oder mit gerät??? viel.hast du noch luft in der leitung!!!!
mfg
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Warum zur Hölle soll da Luft drin sein? Die Kisten kratzen gerne im Sommer an der 110er Marke im Stand. Wenn die Klima läuft ballern die Lüfter auf höchster Stufe.
90° und etwas drüber sind völlig normal. Mach dir Gedanken, wenn die Temp über 110° geht Dann stimmt was nicht. Und auch das Öl darf gerne über 100° gehen. Sonst verdunstet das Kondensat im Öl nicht.
In neuen Autos sind die Temperaturanzeigen gedämpft. Die zeigen zwischen 80 und 100° immer konstant 90° an.
@Janek
Hier ist kein Chat, hier wird auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Und weniger Satzzeichen sind manchmal mehr.
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- Offizieller Beitrag
Ich mache hier mal besser zu sonst kommen noch irgendwelche waghalsigen Theorien(die man nichtmal mehr entziffern kann) was wohl kaputt sein könnte weil die Kühlwasser-Temperaturanzeige in einem PKW ca. 95°C anzeigt.
*geschlossen*
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