@Golben279.Das ist wirklich seltsam...,bei uns im Autohaus ist auch noch der 1551 vorhanden.Wenn ich damit ein 4er Golf auslese meckert er nicht rum(ist auch klar,da kein Verteiler vorhanden ist) ein 3er Golf mit 1,8l und monomotronic kommt dieser berüchtigte Fehler.Bei meinem ADY und 2E Corrado kommt er wiederrum nicht.
Golf 3 ABF Motor ausgegangen! Nicht mehr zu starten...
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Wenn er trotz neuem Drehzahlgeber beim Orgeln keine Drehzahl erkennt: hast die Verkabelung des Drehzahlgebers mal durchgemessen? Vielleicht liegt da ja der Fehler.
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Wird dann das Nächste sein...er zeigt ja nunmal Hallgeber an...die Stellen der Kabel die zu sehen sind sehen aber gut aus...kann natürlich irgendwo versteckt was sein..m
-- Beitrag erweitert um 23:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:52 Uhr --
Was mich übrigens davon abhält an nen Kabelproblem zu denken ist der Verlauf den ich im 1. Post geschrieben haben...das der Wagen einen Tag stand und sich dann den Tag über beim Fahren träge angefühlt hat und der Leerlauf so schlecht war...denke bei nem defekten Kabel isses eher läuft oder läuft nicht ...aber das Problem hat sich ja von schlecht zu gar nicht mehr laufen gesteigert
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Weiß nicht mehr genau welche Kabel, aber beim ABF laufen welche doof überm Krümmer wo viel Hitze hin kommt... falls du nachher doch Kabel prüfst
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Müssten die Kabel vom Drosselklappenpoti sein...gucke mir das gleich nochmal alles an...danke erstmal an Alle
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So liebe Leute,Zündverteiler drin, keine Änderung, Motor orgelt, stinkt nach Sprit, funkt und geht nicht an...habe dann mal den Ventildeckel abgenommen da ich den Verdacht hatte, dass evtl. die Steuerkette übergesprungen ist...dem ist nicht so, Steuerzeiten stimmen auch hier...
Dann habe ich noch einmal Kompression gemessen und wat is??? Auf keinem Zylinder kommt der über 3 Bar...ganz klar, so kann der nicht laufen...aber wie kann das sein??? Auf allen Zylindern keinen Druck mehr???
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Zwischen Kurbel und Nocken passen die Steuerzeiten aber?
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Jap...Steuerzeiten passen komplett...mir ist es ein Rätsel, wie der auf einmal, ohne Nebengeräusche etc. auf allen 4 Zylindern keinen Druck mehr hat...oder: Das Geräusch wovon ich dachte, dass es aus dem Getriebe kommt, kam gar nicht vom Getriebe
Egal, der Wagen wird jetzt geschlachtet...hab da jetzt 300€ reingesteckt, der Wagen hat nur 900€ gekostet und war relativ verbastelt...hatte reichlich Spaß damit und nu ists halt vorbei...der Wagen hat mich meinen kompletten Urlaub gekostet...
-- Beitrag erweitert um 15:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:59 Uhr --
Habe gerade mal ein bisschen Öl ins Zündkerzenloch geschüttet...dann kommt er auf 9 Bar...d.h. doch, dass die Kolbenringe fertig sind oder?
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Geh mal von aus. Frag mich nur warum das so schnell ging. Oder der war schon mehr als durch die Kiste...
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Also mich wundert das auch extrem...der Wagen hat, obwohl er die Sporen bekommen hat, höchstens 0,3 Liter Öl auf 1000km verbraucht...kein Wasserverbrauch, keine Rauchwolken, nix...Golf VR6 war kein Problem für das Teil...mir ist es ein Rätsel, wie sich auf einmal so der Motor schrottet und das alles ohne Nebengeräusche...
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KW rad lose, da passen deine Symptome absolut dazu...
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Da ich immer wieder höre, dass es an den Steuerzeiten liegen soll, habe ich jetzt den Zahnriemen runter...
Aber: Es ist egal wielange ich an der KW drehe, ich finde auf der Schwungscheibe einfach keine Kerbe bzw. Markierung...Sitz direkt am KW Rad und am Block auch noch ne Markierung?
Die KW-Scheibe ist noch dran und scheint auch bombenfest zu sitzen...ist auch nicht locker oder hat Spiel...
-- Beitrag erweitert um 12:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:00 Uhr --
So...es war wohl wirklich das KW-Riemenrad...Es fängt schon damit an, dass ich das Rad mit nem stink normalen, kleinen Ringschlüssel los bekommen habe...
Der Teil vom Riemenrad der in die Nut greift, ist komplett weg...zudem kommt, dass die Nut der KW schon leicht aufgeweitet ist und die Fläche nicht mehr Plan ist...auf der linken Seite der Nut ist deutlich was abgetragen...
Nun ist die Frage, wie schon so oft: Gibt es ne Möglichkeit, die KW wieder plan zu bekommen ohne diese rauszubauen...die Nut ist ja nur zur Arretierung da und nicht zum halten...
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Ja das mit der KW planen geht da gibts ein Spezialwerkzeug für.
Neues Rad und neue Schraube musste dann auch nehmen.
Wie sieht das denn beim ABF mit den Ventilen aus ?
Könnten die schon was abgekriegt haben?MfG
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Das mit den Ventilen ist ne gute Frage...
-- Beitrag erweitert um 18:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:05 Uhr --
Ich denke ich werde bei Lust und Laune den Kopf auch noch runter nehmen und mir das mal angucken...dann weiß ich wenigstens 100%ig was Kolben und Ventile sagen
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Is doch über mit dem Kopf. Riemenrad wieder richten. Steuerzeiten eistellen und Kompression messen. Dann weißt es auch.
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Da hatte auch wieder Recht
Muss mal gucken ob ich mir irgendwo die Handfräse zum Planen leihen kann...gebe jetzt keine 300€ fürn Werkzeug aus, was ich einmal brauche...überleg schon die ganze Zeit, ob man das nicht auch wieder mit Hausmitteln plan bekommt...aber denke das Werkzeug wird besonders scharf und hart sein...
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Kannst dir doch bei VW ausleihen. Geht bei meinem VW Händler immer problemlos.
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Das wäre perfekt...ich werde morgen erstmal die alte Riemenscheibe wieder anbauen und ordentlich festballern...einfach um erstmal zu gucken, ob das mit der Kompression hinhaut, wenn die Steuerzeiten stimmen...er soll damit also nicht ewig laufen, sondern nur zum prüfen..wenn das passt, wird die Welle geplant und n neues Rad drauf...mal gucken ob noch was zu retten ist...
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