Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heut meinen Zahnriemen runtergenommen und wollte den kurbelwellen simmerring wechseln ...so jetzt ist mein problem das die kurbelwellenschraube so fest ist das sie ums verrecken nicht los gehen will .Gibt es für das Kurbelwellen zahnrad ein blockierwerkzeug oder wie macht ihr das ?? achja es handelt sich um ein G60
mfg Nico
Problem mit Kurbelwellenschraube
-
-
-
- Offizieller Beitrag
VW hat dafür das Spezialwerkzeug 3099 (Gegenhalter) und sieht so aus:
http://www2.vwbus-online.org/forum/board_en…SC&category=allEvtl. kannst du ihn dir bei VW um die Ecke kurz ausleihen.
(vielleicht auch gleich noch den Dichringauszieher) -
Bei Vw Personalausweis hinterlegen und en kleines Trinkgeld danach also funktioniert bei mir immer
-
Okay danke erstmal ich werde morgen mal hinfahren zum freundlichen..
wenns nicht klappt kann man irgenwie die schwungscheibe blockieren? -
Falls man das ZR Rad unten neu machen will kann man den Schraubenkopf auch abflexen und den Rest kann man denn mit der Hand raus drehen. Nicht so das es reicht um die Schraube zu lösen ohne Risiken.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zur Not baust du dir das Teil einfach selbst, hast ja ein Bild davon und so kompliziert ist das nicht.
-
Einer auf die Bremse mit eingelegten Gang, dann nen langen Hebel dran. Vorher mal einspürhen und ein wenig drauf kloppen...
-
Mit großem Schraubendreher durch Loch in Getriebeglocke das Schwungrad blockieren, funzt problemlos.
-
Der Anlasser hats bei mir auch schon mal getan. Allerdings sehr gefährlich weil voll schmackes auf den Schlüssel kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!