Habe an meinem 16V den kompletten Kopf überholt, da die Kopfdichtung sowieso durch war. Seit Samstag läuft er nun wieder und jetzt sind alle TÜV-relevanten Sachen auch fertig. Bei der Probefahrt hab ich gemerkt dass er im Leerlauf eigentlich ganz ruhig läuft und dann aber beim Gas geben nicht sofort hochdreht sondern dass er erst nach 1-2 Sekunden kommt... Und dann läuft er auch nicht richtig ruhig sondern ruckelt teilweise noch bisschen!! Erst in den oberen Drehzahlen wird er dann ruhiger, hat aber nicht die Leistung die er haben sollte..
Vielleicht hat einer von euch ja dasselbe Problem oder kennt es und kann mir helfen
nimmt zu langsam Gas an
-
-
-
Steuerzeiten korrekt eingstellt? Stimmt der Zündzeitpunkt? Stauscheibe im Mengenteiler leichtgängig? Fehlerspeicher mal befragt?
-
- Offizieller Beitrag
Das hört sich nach nicht passender Zündung an.
-
Kann mich dem nur anschließen...
Gerade im Drehzahlkeller merkt man ne verstellte Zündung enorm...
Einmal ordentlich am Tester einstellen lassen und nochmal Probe fahren...
-
Also Steuerzeiten passen, abgeblitzt hab ich ihn gestern Abend auch noch also die Zündung müsste soweit stimmen...
Ausgelesen hab ich ihn bis jetzt noch nicht, hab noch den alten Stecker (bekomm ich da überhaupt ordentliche Info´s raus???)
Stauscheibe ist freigängig...
Könnte es vielleicht an den Einspritzdüsen liegen?? Die sind beim zerlegen schon extrem schwer rausgegangen, bzw 3 von 4 sind in der Brücke hängengeblieben samt Dichtung -
-
Abblitzen taugt bei dem Motor nix. Der gehört an nen nen Tester vernünftig eingestellt. Auslesen geht gut.
-
Oke, das wusst ich nicht.. dann mal vielen Dank dann werd ich das probieren!!!
Ihr seid die besten!!! Vielen Dank, war tatsächlich die Zündung, ist jetzt eingestellt und siehe da er läuft wie am Schnürchen Nächste Woche TÜV und ab geeehts
-
Hast du selbst eingestellt, oder einstellen lassen???
MfG René
-
An Esitronic angeschlossen und dann Grundeinstellung gemacht (selber) ganz einfach... Abblitzen muss man aber ja trotzdem dann wenn er an PC angeschlossen ist?!!!;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!