Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen regenerierten Zylinderkopf zu bekommen. Alles gemacht. Gibt es Unterschiede beim ABV Motor zwischen dem 2,8 und dem 2,9 VR6?
Gruß Piet
Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen regenerierten Zylinderkopf zu bekommen. Alles gemacht. Gibt es Unterschiede beim ABV Motor zwischen dem 2,8 und dem 2,9 VR6?
Gruß Piet
Nur die Nocken sind im Kopf unterschiedich. Der Rest ist gleich.
Danke! Dann werde ich wohl zuschlagen.
Gruß Piet
Ansaugbrücke und die einspritzdüsen sin auch anders
Die Einspritzdüsen waren beim ersten VR (Passat) mal anders. Andaugbrücke hat wenig mit dem Kopf ansich zu tun.
was war denn an den einspritzdüsen anders???
Warum direkt 3 Fragezeichen?
Glaubst du das etwa nicht?
Die genaue Änderung wüsste ich so auf Anhieb zwar nicht aber es gibt Einspritzdüsen
bis 31-N-120000 und eben ab 31-N-120001.
Oder müsste ich jetzt auch !!! nehmen?
Oh Verzeihung Herr Professor! Ich wagte es meinem Erstaunen über die neu gewonnene Erkenntnis mehr Ausdruck zu verleihen!!! Oh Mann...
Aber egal.
Dass es verschiedene Einspritzdüsen gibt hör ich nun zum ersten Mal.
Und vielleicht findet sich ja auch jmd der nicht nur Teilenummern posten kann, sondern vielleicht sogar die techn. Unterschiede (falls es da überhaupt welche gibt).
Gruß
Klotzii
Könnte der nur Teilenummern raussuchende Professor zwar auch raussuchen, aber für dich garantiert nicht.
Es gibt ja zum Glück noch weitere kompetente Leute hier...
Könnte der nur Teilenummern raussuchende Professor zwar auch raussuchen, aber für dich garantiert nicht.
Seid ihr auf dem Kriegspfad oder was?
Dachte die scheinende Sonne erheitert die Gemüter eher...
Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber die Durchflusswerte der früheren Einspritzdüsen könnten etwas geringer sein, müsste im Netz auch nachzulesen sein.
-- Beitrag erweitert um 20:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:32 Uhr --
Grün = 200 ccm
braun = 249 ccm bei 3bar
Angaben ohne Gewehr
Den Kriegspfad würd ich eher als Kindergarten bezeichnen!
Danke für deine Info mit den Durchflusswerten. Werd mich da noch mal genauer informieren...
Weiß sonst noch jmd was darüber?
Gruß
Klotzii
Meines Wissens so wie es Golfer schrieb und eben zu erkennen an der Farbe grün für die alten und braun für die neuen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!