Leistung kann man nie genug haben.
Aber der GTX wandert dann in einen Golf 2.
Leistung kann man nie genug haben.
Aber der GTX wandert dann in einen Golf 2.
Gefällt...
Aber muss ich mir bei deinem YT-Nutzernamen Sorgen machen?
Der könnte von mir sein...
Danke
Nein nein, keine Sorge. Bei mir verlief und verläuft alles normal
Kleines Update:
Nach den gefahrenen Kilometern bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der GT30 viel zu früh kommt und werde nun auf einen anderen Lader umsteigen.
Dieser wird dann dennoch weiterhin im Corrado seinen Dienst tun.
Hab von einem Bekannten meines Vater's einen kompletten VR6 Motor bekommen, dem ich nun etwas Leben "einhauchen" werde.
Dieser einer, wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Golf 2 mit 4-Motion seinen Dienst tun.
Dies ist der aktuelle Stand von heute. Werde einiges wieder ändern, die ganze Bude ordentlich sauber machen, vieles lackieren bzw. beschichten lassen und dies oder jenes neu kaufen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_0189z2q4i.jpg
Weiter Updates folgen in naher Zukunft.
ist der zweier dann auch für dich?
Nicht immer nur den Motor zeigen, das komplette Auto interessiert auch;)
Wie meinst Du das mit viel zu früh kommt
Voller LD liegt doch bei rund 3500 an das ist doch eigentlich sehr gut wie ich finde.
Der 2er ist dann aber für die Meile oder
Gruß Jörg
Jup, der 2er ist dann auch meiner.
Ja ich hab so gut wie nie Bilder vom Komplettpaket gemacht, da immer nur jeder den Motor sehen wollte.
Ein stinknormaler, originaler und lilaner Corrado.
@Jörg:Meine mich noch erinnern zu können, dass bei 2700 schon knapp 0,8bar anliegen und bei 3200 ist er dann voll da.
Mir wäre es lieber, dass er bei etwa 4200 Umdrehungen mir ein Tritt verpasst.
Joa, mal schauen wie sich das mit dem 2er entwickelt .
Wie meinst Du das mit viel zu früh kommt
....
Gruß Jörg
War bezogen auf den Lader, alles andere funktioniert nach seiner Aussage "normal".
Habe ich auch noch nicht gehört: "zu früh". Wo doch jeder Serien Diesel ab 1.500 Drehmoment hat. Aber über 4.000 tut sich auch nichts mehr.
>>....und bei 3200 ist er dann voll da. Mir wäre es lieber, dass er bei etwa 4200 Umdrehungen mir ein Tritt verpasst<<
Hoffentlich vepasst dir das Getrieb dann keinen Tritt und quittiert seinen Dienst.
Ich habe mit meinem GT35 eine Drehmomentspitze zwischen 3.500 undf 4.000, da habe ich gestern auf der Essen MS bei dbilas vorgesprochen, um mit anderen Nockenwellen die Kurve nach oben zu verlegen und zu glätten. Das wäre dann wohl die entgegengesetzte Zielrichtung.
Ich vemute, die meisten kennen die YT Videos von dem turbofreakvr6 Golf 1 mit GT42, wo er u.a. das Motorrad versenkt. Der geht schon vorwärts.
Thomas
Gut aber das ist doch auch kein Akt mit der Drehmomenspitze.
Eine gute Gangabhängige Ladedruckregelung womit in den einzelnen Gängen jede Drehzahl der Druck vorgegeben wird und das Problem ist vergessen.
Ich habe so eine Regelung eingebaut und den ladedruck bei den höchsten Drehmoment einfach runter gesetzt.
Heist bei 3000 upm im 2. Gang nur 0,8 Bar danach steigend auf 1 Bar.
Den dritten dann etwas mehr mit 1,4 Bar usw.
Ist absolut perfekt und endlich keine qualmenden Reifen mehr im ersten und zweiten.
Somit ist es möglich wirklich knapp an der Schlupfgrenze zu fahren ohne das es reinhaut wie verrückt.
Gruß Jörg
@TN: Aber jetzt mal ehrlich. Bei solchen Leistungen und Drehmomenten muss ich mir sowas von im klaren sein, dass irgendwann das Getriebe den Dienst quittiert. Und das wäre mir auch völlig egal. Zumal ist es ja eben von Nachteil, umso früher die Leistung anliegt?!
Ja und alles andere funktioniert völlig normal
Hm Oli also ich würde das Drehmoment entschärfen da es doch nur unnötig ist Materialmord zu begehen
Und dann ist es auch egal ob er bei Dir früher kommt
Gruß Jörg
Ich seh schon, die Sache mit dem "früher kommen" hinkt mir jetzt ewig hinterher. Dämliche Wortspielerei
Ja sicher, werde definitiv irgendwann zu Domis genialem Multidisplay greifen.
Eben auch, weil man dann ohne Schlupf das Gaspedal durchtreten kann.
Aber mir geht's auch darum, den GT30 nicht ständig an seinem Limit bewegen zu müssen. Warum sollte ich dort 2bar für knappe 500PS reindrücken, wenn ich mit einem größeren weniger Druck fahren muss. Wo wir wieder bei Material schonen wären.
An was für einen Turbo hast Du den gedacht Oli ?
GT35 oder noch größer.
Gruß Jörg
Ja, hab mir schon ein ausgeguckt.
Precision PT6262.
Also Größe ähnlich des GT35.
Hm damit sind gute 650 PS drin
Bin mal gespannt wo das noch hin geht
Na ich auch.
Hätte tierisch gern einen 4 Motion Corrado.....jaaa, mal schauen wie sich der Winter so entwickelt.
Hmm. Für einen Arztbesuch ist es anscheinend schon zu spät
Dirk: War ich schon. Der hat mich schon längst aufgegeben
-- Beitrag erweitert um 16:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:32 Uhr --
Robert: Extra für Dich ein Bild von einem stinknormalen Corrado. Damit Du auch zufrieden bist.
Felgen und Fahrwerk kommen erst diesen Winter.
"Cockpit"
http://www.abload.de/image.php?img=img_0198oubmw.jpg
Noch mehr Understatement ging wohl nicht, oder?
Am besten du klebst dir noch ein originals "Ls"-schild vom Golf1 aufs Heckblech
Wenn du mit sowas unauffälligem an nem 911 vorbeiziehst, stellt der die Karre beim "Findling" rein zum Tausch gegen nen Kasten Bier.
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