Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • Find ich auch :biggrin:
    Hätte ich jetzt doch nur auch so viel Zeit, wie Teile :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mein Ventildeckel möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :)


    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mein Ventildeckel möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :)



    :biggrin: Hab ich ja noch nie gesehen aber geil :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

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  • Jup,extra von unserem Graveur auf der Arbeit machen lassen :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Könnte was mit Hand und Fuß werden.
    :respekt:


    Ich stehe zwar auf Motoren die ohne Sauerstoffzelt leben können, aber der Ventildeckel ist genial!


    Weiter so, bitte :winking_face:

  • Wird so weitergeführt :super:


    Und Dirk, beantworte mal die PN bezüglich des Tachos bitte. Wäre super :super:


    Noch das einzigste "große" Teil,dass mir fehlt :biggrin:

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    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

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  • Kannst du schon einmal nach und nach die Sachen vom Preis her auflisten ?
    So hat man von Anfang an einen Überblick :super:


    Aber nur wenn Du das möchtest :winking_face:


    Hat den Vorteil das man nicht´s vergisst :p:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Klar,kann ich machen.
    Alles in einer Excel Tabelle festgehalten :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 21:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:03 Uhr --


    Werde die Excel Tabelle mal die Tage überarbeiten und dann irgendwo hochladen.

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  • Der erste,der ihn laufen sieht bist Du :super:
    Schließlich muss ihn ja einer abstimmen :biggrin:

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  • Danke :winking_face:
    Kupplung ist eine F1,mal schauen wie lang sie hält. :biggrin:


    Kostenrahmen NOCH nicht gesprengt,werd ich aber definitiv.

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    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Der erste,der ihn laufen sieht bist Du :super:
    Schließlich muss ihn ja einer abstimmen :biggrin:



    Alles klar dann geb bescheid wenns soweit ist...:-)
    Nur mal eben vorsichtig gefragt was möchtest du an druck und leistung fahren?


    MFG Andree

  • Leistung sollte sich um 400PS bewegen,eher nach oben. Und Druck so um die 1,5-1,7bar maximal.

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  • Was für ein lader is das nun geworden?GT30 oder 35?
    Bitte auch mal gedanke um spritpumpe und düsen und lmm machen!
    LMM bitte auf 100mm gehäuse umbauen...die lmm gehen bei dem druck kaputt!



    MFG Andree

  • GT3076 mit 0.82AR


    Spritpumpe bin ich noch am Überlegen,Düsen werden die 280 OPC.
    Meinst das ein 80mm LMM zu klein ist?

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