Guten Abend alle miteinander!
Der ein oder andere hier wird mein anderen Vorstellungsthreads vielleicht schon gelesen haben: "Der steinige Weg zur hübschen Lady".
Nachdem bei diesem Corrado nichts wirklich so gelaufen ist,wie ich es wollte habe ich mich entschlossen ihn wieder zu verkaufen.
Innerhalb einer Woche habe ich ihn dann zu einem sehr guten Kurs losbekommen.
Einige Zeit stand dann nicht wirklich fest,was als nächstes kommen sollte. Nach einem kleinen Abstecher in die Motorradwelt (Suzuki GSX-R 750),bin ich durch Zufall auf eine Anzeige in unserer lokalen Zeitung gestoßen.
VW Corrado 2.9 VR6
Baujahr 1994
1.Hand
unfallfrei
Nichtraucher
Garagenwagen
Automatik
Scheckheftgepflegt
Absoluter Traumzustand
ca.165tkm
Natürlich sofort durchgeklingelt und bei einer älteren Frau gelandet.
Die Automatik war mir zwar etwas ein Dorn im Auge,aber sowas muss man mittlerweile auch mal in Kauf nehmen.
Als meine Freundin und Ich ankamen,wurden wir herzlich von ihrer Tochter und ihrem Enkel empfangen. Und dann ging die Garage auf und ich muss sagen,zum erstenmal war es beim Autokauf wirklich so,das die Frau nicht zu viel versprochen hat.
Ein absoluter,originaler,sehr sehr gepflegter Corrado VR6 in einem Traumzustand.
Die Austattung ist normal,also nichts aussergewöhnliches.
Weder Kratzer,Dellen,Rost oder anderweitige Beschädigungen.
Ich fiel fast vom Glauben ab...das es sowas noch gibt.
Selbst der Motor wurde vor 20tkm für knapp 3500€ überholt,sprich Neue Kolben,gehont,neue Ventile usw.
Natürlich hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen
Und ja,momentan steht er in der trockenen Garage und wartet auf seinen Turboumbau.
Werde Ihn möglichst dezent halten,sprich normale Felgen in 7x17 und ein AP-Gewindefahrwerk.
Hier und da die üblichen Sachen wie Rücklichter und ähnliches.
Was ich auf KEINEN Fall machen werde sind irgendwelche Karosseriearbeiten.
Die angestrebte Leistung sind 4xx PS mit einem GT3076.
Werde euch auf dem laufenden halten,momentan bin ich noch an der Planung und Zusammenstellung meines Setups. In 1-2 Wochen wird es losgehen,mit Motorüberholung usw.
Bilder werde ich morgen nachreichen,kam die letzten Tage noch nicht wirklich dazu.
Gruß Oli