Situation bei den 205/50 15" Reifen ?

• Offizieller Beitrag

Wie ist denn zur Zeit die Sommerreifen-Situation bei der Standard-Größe für den Corrado 205/50 x 15"
    Nachdem ja leider einige der bekannten Marken diese Größe nicht mehr anbieten (z.B. Goodyear Eagle F1, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe), möchte ich gerne wissen welcher Reifen in dieser Größe zu empfehlen sind.
    Z.B. Hankook Vento V12 ?

Einigermaßen aktuelle Testberichte für diese Größe gibt es wahrscheinlich nicht.
    Ich suche Reifen mit Geschwindigkeitsindex W.
    Meine Priorität liegt beim Trockenhandling, Bremsleistung und natürlich Hochgeschwindigkeitsfestigkeit.

Bitte um Tipps.
    Danke.

• Hi,
    ich habe den Hankook Ventus V12 im Herbst 2011 (2010 gekauft) neu aufgezogen. Und zwar weil er in Vergleichstests mit den Premiummarken Pirelli, Dunlop, Continental und Michelin 2010 gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen, abschnitt, obwohl deutlich billiger. Fährt sich super, allerdings sehr sportlich hart. Eins ist mir noch aufgefallen. Der Reifenturm mit den Hankook ist im Vergleich der niedrigste, dh. die Reifen fallen vergleichsweise schmal aus.

• Ich fahre auch den Hankook Ventus V12. Allerdings auf dem Golf 4 in den Größen 215/45 R17 und 235/40 R17. Das Fahrverhalten bzw. Handling bei Nässe und Trockenheit kann sich mit den Premiumherstellern messen. Und das zu einem Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Der Kumho Ku 31 ist für mich bis jetzt der Beste Reifen in dieser Größe, da er sich auch bei Regen sehr gut verhält.

Da dier ja Nässe nicht so wichtig ist wäre wie schon gesagt der Ku 36 vielleicht mal das probieren wert, werde mir diesen das Nächste mal auch kaufen.

• Hab den Kumho und den Hankook als 205/40-17 auf zwei Felgensätzen für die Corrados, und bin zufrieden. Den Kumho empfinde ich als etwas angenehmer, den Hankook als sportlicher...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!