G60 läuft nicht

  • Hey Leute


    Habe nen 89er G60 der seit einigen Wochen nicht mehr startet.


    Geprüft habe ich Zündung, Kompression, Steuerzeiten, Benzinvorförderung
    Alles gut, 4 Bar Benzindruck an Einspritzventile wenn ich Kraftstoffpumpenrelais überbrücke. Pumpe läuft komischerweise nicht mehr. Steuerstromkreis fehlt das Signal vom STG.


    Aber Zündkerzen sind trocken. Habe auch vom STG zu den Einspritzventilen kein Durchgang bei Widerstandsmessung.


    Kann mir jemand sagen ob es am Corrado eine Stelle vom Kabelbaum gibt wo die Kabel gerne mal brechen? Laufen die Kabel vom STG zu den Einspritzventilen über den Sicherungskasten?


    Vielen Dank im Voraus


    :danke:

  • Die Einspritzventile haben Dauerplus anliegen und das Steuergerät schaltet den anderen Kontakt dann zu Masse. Aber wenn die Spritpumpe schon nicht läuft dann wird es wohl mit dem Steuergerät zu tun haben... Ohmsche Messung des Kabelbaums und kein Durchgang? Hmmm das ist eh der falsche Angang und kann nicht passen, alle 4 Kabel und kein Durchgang, das wäre sehr seltsam! Erstmal Spannungen am Steuergerät kontrollieren, wenn möglich mal Tausch gegen funktionsfähiges Teil eines Kumpels...
    Gruß Frank

  • Hallo


    Alle vier Leitungen zu den Einspritzventilen defekt:kopfkrat: Glaub ich mal nicht, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Verfolge (soweit möglich) das Kabel vom STG. Falls du nichts finden solltest, Leg einfach parallel zum Kabelbaum eine Ersatzleitung, ist besser als den ganzen Kabelbaum zu zerrupfen.


    Bevor du das machst würde ich noch mal am STG messen ob überhaupt ein Signal fürs Relais kommt. Falls nicht mal ein anderes STG testen.


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Mess mal ob du bei Zündung an 12 V an den Düsen hast.
    Wenn nicht das rote Kabel geht in den Sicherungskasten unten rechts ein einzelner roter Stecker. Mess mal von da nach vorne zu den Düsen ob du durchgang hast.
    Solltest du 12v haben prüf auch mal das 30er Relais, also das mit der 30 drauf.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Danke erst mal für die Antworten.
    An Einspritzventilen liegen 12V Dauerplus an sobald Zündung an ist.


    30er Plus, 15er Plus und Masse liegen am Steuergerät an.


    Ja Ersatzsteuergerät wäre cool aber mein Krumbach liegt leider nicht bei Limbach. Aber Vielen Dank für das Angebot.


    Werd morgen mal nach der Arbeit das 30er Relais testen und provisorisch ein Kabel ziehn und schauen was passiert :)


    Schönen Sonntag :super:


    So Freunde...


    Hab mal des 30er Relais gewechselt und provisorisch des Kabel gezogen von STG an EV, versucht zu starten, aber Zündkerzen sind immer noch trocken.


    :hae:


    Langsam schwindet die Hoffnung den Fehler zu finden ...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kann dann ja nur am Steuergerät liegen wenn die Kabel heile sind und die Düsen nicht aufmachen.
    Oder hat da mal einer ne Wegfahrsperre eingebaut oder son kram?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!