Welche Innensechskannt/Vielzahnnüsse werden benötigt?

  • Hey Jungs und Mädels,
    Bin grad dabei mein Werkzeugsortiement zu erweitern und mich quälen nun ein Paar Fragen:


    Welche Innensechechskannt und Vielzahnnüsse werden bei Corrado-arbeiten jeglicher Art benötigt, spreche hier von allen Modellen (Motorvarianten).


    Und lohnt es sich nicht gleich einen jeweiligen Satz zu kaufen...?




    Preis: 38,50 .- Euro
    Inbus / Innensechskant - Steckschlüssel - Spezialsatz, 18 - teiliger Satz
    Lieferumfang:


    je 1 x Inbus Einsatz mit 6,3mm (1/4") Vierkantantrieb und Anziehdrehmomente bis 10 Nm in folgenden Größen:
    kurze Version, Länge 33mm HX 2 - 2,5 - 3 - 4 - 5 - 6 mm
    je 1 x Inbus Einsatz mit 12,5mm (1/2") Vierkantantrieb und Anziehdrehmomente von 25 - 210 Nm in folgenden Größen:
    kurze Version Länge 55mm HX 6 - 7 - 8 - 10 - 12 - 14 mm
    lange Version Länge 100mm HX 5 - 6 - 7 - 8 - 10 - 12 mm




    Preis: 37,95 ,- Euro
    Spezial Steckschlüssel Satz für Vielzahnschrauben XZN
    Lieferumfang:


    1 x stabiler Metallkasten mit Kunststoffeinlage zu sauberen Aufbewahrung
    je 1 x Vielzahneinsatz / Nuss (für Innenvielzahn), Antrieb 1/2", kurze Ausführung
    1 x XZN VZ 5, Länge 55mm
    1 x XZN VZ 6, Länge 55mm
    1 x XZN VZ 8, Länge 55mm
    1 x XZN VZ 10, Länge 55mm
    1 x XZN VZ 12, Länge 55mm
    1 x XZN VZ 14, Länge 55mm
    je 1 x Vielzahneinsatz / Nuss (für Innenvielzahn), Antrieb 1/2", lange Ausführung
    1 x XZN VZ 6, Länge 100mm
    1 x XZN VZ 8, Länge 100mm
    1 x XZN VZ 9, Länge 100mm
    1 x XZN VZ 10, Länge 100mm
    1 x XZN VZ 12, Länge 100mm
    1 x XZN VZ 14, Länge 100mm
    je 1 x Vielzahnnuss (für Aussenvielzahn), Antrieb 1/2", normale Ausführung
    1 x XZN VZ 9 (Aussen), Länge 38mm
    1 x XZN VZ 10 (Aussen), Länge 38mm
    1 x XZN VZ 12 (Aussen), Länge 38mm
    1 x XZN VZ 18 (Aussen), Länge 38mm
    1 x XZN VZ 19 (Aussen), Länge 38mm
    1 x XZN VZ 21 (Aussen), Länge 38mm



    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus :danke:


    Gruss Mischa

  • ich habe mir auch vor kurzem Biteinsätze Vielzahn auf 1/2" Antrieb gekauft. Ich arbeite gerne mit der längeren Ausführung ist aber nicht immer von Vorteil.


    An deiner Stelle empehle ich dir auf jeden FAll die Größen 6-8-10-12-14mm, da haste alle drin die du brauchst, wobei du Hauptächlich die 8-12 benötigst.


    So weit ich mich erinnern kann benötigt man Aussenvielzahn gar nicht am Corrado Bei neueren VW Modellen kommen die öfter zum Einsatz, deshalb ist es von Vorteil auch da einen Satz griffbereit zu haben - falls du öfter mal an anderen Fabrikaten schraubst.

  • Die Innensechskant (Inbus) sind nicht immer Lösbar. Meist hilft nur noch ein Vielzahn einschlagen und dann gehen die aus. Daher ist es schon gut sämtliche Vielzahngrößen zu besitzen. Spreche aus Erfahrung.


    Habe auch einiges an "Überflüssigen) Werkzeug da, was mir aber dann hilft, wenn das passende nicht geht oder die Schraube fest ist.

  • Die Innensechskant (Inbus) sind nicht immer Lösbar. Meist hilft nur noch ein Vielzahn einschlagen und dann gehen die aus.


    Ich würde dafür einen Satz Schraubenausdreher verwenden, bei Insbus die, die man über den kompletten Kopf schlägt. So macht man auch keinen Vielzahn Bit kaputt.


    Grüße

  • Klasse Jungs!


    Danke für die Antworten, genau sowas habe ich gemeint.
    Werde mir auf jedenfall einen Innensechskannt Satz holen, da mich schon einer alleine mind. 5,25 ,- Euro kostet.


    Mit dem Vielzahn...
    Ist nicht die Antreibswelle damit befestigt?
    werde mir aber denke ich mal doch einen holen, da ich auch ab und zu an einem Passat 3 BG schrauben müsste...


    Schraubenausdreher ist auf jedenfall auch etwas was ich mir noch zulegen müsste.


    Vielen Dank nochmal für die raschen Antworten!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!