Heckstoßstange mit Nummernschildaussparung

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Gibt es Heckstoßstangen die der Originalen ähnlich sind und die über eine Nummernschildaussparung verfügen ?
    Ich hab bisher nur die von Dietrich gefunden, die ist recht dezent und hat ne Aussparung. Die anderen sind zu auffällig.
    Hat noch jemand ne Idee ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Die Mattig habe ich auch verbaut, ich mußte noch die Kennzeichenbeleuchtungen kaufen. Habe die Stoßstange aber auch nicht neu gekauft! Aber das ist nicht das problem die golf4 haben plug&play gepasst!
    Bei der Mindesthöhe brauchste dir kein kopf machen die dekra hatte bei mir nicht mal gemessen weil es nicht im gesetzestext steht! Das heißt das mit den 30mm ist nur eine Richtlinie der EU die noch nicht im Gesetzestext von Deutschland steht!
    Im Link von Corradoman stehts auch nochmal drin das man das aus 20m lesen können muß !!
    Find die stoßstange auch schick, das einzige was zur originalen fehlt ist die sicke am oberen Rand !!
    mfg Marco

  • Naja gut, eine 1:1 passende Stoßstange wirds wohl nicht geben. Aber die von Mattig ist schön dezent find ich, da fällts nicht so auf. :winking_face:


    Wie siehts denn mit der passgenauigkeit aus ? Ist die gut oder muss viel gearbeitet werden ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:


  • Wie siehts denn mit der passgenauigkeit aus ? Ist die gut oder muss viel gearbeitet werden ?


    Da wäre eher die Frage angebracht, wie wird sie montiert? Dürfte vermutlich auch nur ne Hülle sein die man "irgendwie" auf den Träger schrauben oder kleben darf.
    Hast doch erst auf Original zurück gebaut... Jetzt schon wieder leichtes Tuningzubehör?

  • Naja gut, eine 1:1 passende Stoßstange wirds wohl nicht geben. Aber die von Mattig ist schön dezent find ich, da fällts nicht so auf. :winking_face:


    Wie siehts denn mit der passgenauigkeit aus ? Ist die gut oder muss viel gearbeitet werden ?


    Also viel mußte ich da nicht nacharbeiten! die wird mit den seitlichen führungsschienen verschraubt! und von den querträger schraubt man die beiden "haken" ab die in die karosse gehen! Diese beiden mußte dann so ausrichten das das spaltmaß überall gleich ist dann zum lackieren und anbauen! die kabel für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich durch die alten führungan der seite durch geführt!
    du mußt da nix kleben oder ähnliches !


    -- Beitrag erweitert um 12:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:11 Uhr --


    habe hier noch ein Bild von meiner ! Die ist aber schon gecleant wegen der sidepipe
    http://imageshack.us/photo/my-images/18/mattig.png/

    Automatische Anzeigen

  • Der Stoßstangenträger ist bei der Mattig nicht mehr verbaut?!? Also wenn einer mit Schrittgeschwindigkeit hinten drauf rollt kommt er quasi erst im Kofferaum zum stehen?


  • Wie siehts denn mit der passgenauigkeit aus ? Ist die gut oder muss viel gearbeitet werden ?


    Da wäre eher die Frage angebracht, wie wird sie montiert? Dürfte vermutlich auch nur ne Hülle sein die man "irgendwie" auf den Träger schrauben oder kleben darf.
    Hast doch erst auf Original zurück gebaut... Jetzt schon wieder leichtes Tuningzubehör?


    Ach, iss nur so n Gedanke. Mir Gefällt die Heckblende von Lumma so gut, mit dem eingeprägten Schriftzug. Und irgendwie muss ja das Kennzeichen wieder ran. Aber wie gesagt, iss nur n Gedanke. Erstmal kommen andere Sachen.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Bei der Mindesthöhe brauchste dir kein kopf machen die dekra hatte bei mir nicht mal gemessen weil es nicht im gesetzestext steht! Das heißt das mit den 30mm ist nur eine Richtlinie der EU die noch nicht im Gesetzestext von Deutschland steht!


    Da würde ich mich aber vorher nochmal schlau machen. Ich habe vor fast 30 Jahren dazu mal einen Bußgeldbescheid bekommen.:biggrin:


    Gruß
    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen habe ich auch nichts mehr dazu gesagt.


    US_G60
    Was du da so lapidar "Richtlinie der EU" nennst stand vor Jahren schon im §60 der StVZO.
    Da die StVZO durch die sogenannte FZV (Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung) ersetzt wird steht dieses Gesetz jetzt unter §10 der FZV was von mir verlinkt wurde, deswegen steht dort nämlich auch "Gesetzestext" und nicht "Richtlinie"

    Automatische Anzeigen

  • Kauf doch die Matik, zerschneide diese, mach ein Loch in deine originale und verbinde beides mit einander.
    Pro: Original Optik, Träger bleibt bestehen
    Contra: Arbeit

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Deswegen habe ich auch nichts mehr dazu gesagt.


    US_G60
    Was du da so lapidar "Richtlinie der EU" nennst stand vor Jahren schon im §60 der StVZO.
    Da die StVZO durch die sogenannte FZV (Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung) ersetzt wird steht dieses Gesetz jetzt unter §10 der FZV was von mir verlinkt wurde, deswegen steht dort nämlich auch "Gesetzestext" und nicht "Richtlinie"


    Ah jetzt habs ich auch gelesen das die anbringung nach 70/222/EWG erfolgen soll. Die können das ja auch mal rein schreiben in ihren §'en :winking_face: also 200mm von Unterkante !


    -- Beitrag erweitert um 07:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:57 Uhr --


    Kauf doch die Matik, zerschneide diese, mach ein Loch in deine originale und verbinde beides mit einander.
    Pro: Original Optik, Träger bleibt bestehen
    Contra: Arbeit


    Ich glaube da wird der Träger im Weg sein. Kann ja heute mal ein foto machen von der Rückseite der Stoßstange aber ich glaube da ist kein Platz mehr für den Träger!

  • Hallo


    ich rate dir davon ab den Träger rauszulassen. Stell dir mal vor, dir rollt z.B. nur einer hinten drauf, was dir dann erspart bleibt. Ansonsten ist der Ruckzuck bei dir im Kofferraum. Im Endeffekt ist es mir egal, aber den Aspekt würde ich auch in die Überlegung mit einbeziehen.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!