Ja ich würd mir Sorgen machen..
Ölfilter ist ebenfalls nix drin. Is wirklich wie neu, ist nichtmal dunkel...
Ja ich würd mir Sorgen machen..
Ölfilter ist ebenfalls nix drin. Is wirklich wie neu, ist nichtmal dunkel...
Der Rest in der Wanne sieht auf dem Foto sieht so nach Metallic-Schleiher aus.
Ich glaube das mit dem Lagerschalen kannst du dir sparen. Wenn sich da was zerlegt hätte würdest du es hören.
Der Rest in der Wanne sieht auf dem Foto sieht so nach Metallic-Schleiher aus.
Ich glaube das mit dem Lagerschalen kannst du dir sparen. Wenn sich da was zerlegt hätte würdest du es hören.
Muss nicht sein, kann gerade der anfang sein aber warum tendert ihr so auf die Lagerschalen?
Plastik und Messing wären nicht Lagerschalen von den Bestandteile
Der Rest in der Ölwanne ist nur etwas Ölschaum (weiß) vom Kondenswasser nehm ich an.
Werde jetzt mal die Pleulager losnehmen. Wenn da nix is dann die Kurbelwellenlager. Da komm ich ja erstmal bei ohne die halbe Kiste zu zerlegen. Ist da nix zu sehen, bau ich den Motor aus und guck nach. Je nachdem was mein Budget sagt mach ich dann auch gleich den Kopf mit fertig...
Was ist am Kopf???
Hast du damals bei der Überholung die Lagerschalen mitgemacht?
Dreh nicht durch, Dirk.
Die Kuststoffteile... sind die steinhart ? Denn farblich passt das alles zu ner Schaftdichtung. Hattest du da auch die Finger dran ?
Wie soll das denn gehen ?
Sind nicht hart. Sind recht flexibel sag ich mal. Kann man umbiegen und die biegen sich wieder in Ursprungsposition zurück. Hab bislang an dem Motor nur Ketten und Ölpumpe gemacht. Letzen Winter gabs nen neuen Ölkühler, da ich die Frot wegen nem neunem Wasserkühler eh runter hatte. Der Rest ist bislang mechanisch top gelaufen.
Micha du meinst das sie die Schaftdichtung samt des "Federrings" zerlegt hat? Könnte natürlich sein.
Am Kopf ist nix, war auch noch nie was. Das Teil hat jetzt 164,5tkm weg. In den letzten 6-7 Jahren bin ich nur ca. 10tkm gefahren. Nur wenn ich jetzt dabei gehen muß und ich das irgendwie finanziell stemmen kann, dann geh ich jetzt richtig dabei. Sonst bin ich nächsten Winter wieder dabei..
Das riecht nach Großbaustelle inkl. einer SRA;-)
Micha du meinst das sie die Schaftdichtung samt des "Federrings" zerlegt hat? Könnte natürlich sein.
Klingt natürlich erstmal unwarscheinlich, aber man muß es ja nicht gleich ausschließen. Das Material passt ja...
Sonst bin ich nächsten Winter wieder dabei..
Ist doch ne schöne Beschäftigung im Winter.
Bei der Kombination Kupfer, Messing / Kunststoff würde ich auch zuerst auf die Gleitschienen tippen.
Er schrieb die seien so gut wie neu.
Hab das gerade mal nachgeguckt. Im April 2007 hab ich die Ketten gemacht. Kilometerstand ca. 158tkm.
Jetzt sinds 164,5tkm. Sind zwar knapp 5 Jahre, aber kaum Kilometer. Ausschliessen kann man die Ketten natürlich nicht, wäre allerdings schon komisch...
Ventilschaftdichtungen würde ich ausschließen , dann wären es einiges mehr an Spänen die zudem magnetisch wären .
Habe einige Köpfe schon gehabt die zerschlagene Ventilschaftdichtungen hatten , aber aufgelöst und im Motor rumgesaust ist da keine !
Sind nicht hart. Sind recht flexibel sag ich mal. Kann man umbiegen und die biegen sich wieder in Ursprungsposition zurück. [...]
In dem Fall, rein logisch betrachtet, ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um Messing handelt. In der Regel würden Messingspäne entweder brechen, oder durch das Zusammendrücken plastisch verformt werden und somit nicht wieder in den Ursprungszustand zurückkehren. Verbessert mich bitte, wenn das nicht so sein sollte!
Übrigens: Es heisst Kunststoff, nicht Plastik *Klugscheissermodus aus*
Es geht aber um den Kunststoff und nicht um die Späne die recht flexibel sind...
Hier mal der Filter... Ist wirklich gar nix drin. Und die Beule hat er erst seit dem ich ihn vor Wut in die Ecke getreten hab...
http://www.abload.de/img/filter1pwc4.jpeg
Aktueller Zwischenstand:
http://www.abload.de/img/zwischenstand6t0uy.jpeg
Wer noch eine Idee hat, was es sein könnte. Immer her damit.
Muahaha, aktueller Stand!!!
Ideen, ja, Nockenwellengeber, Kettenspanner.... Muß ja irgendwas sein das Messing als Trägersubstanz hat.
Hab aber auch noch nichts gefunden das so große Bruchstücken her gibt und im geschlossenen Ölkreislauf sitzt.
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