Kraftstoffleitung Vr6 (Einspritzleiste) Alternative?

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem einen zweiten Vr zugelegt; der allerdings in einem verkommenen Zustand ist.


    Und zwar; die 2 Kraftstoffleitungen die zur Einspritzleiste führen sind bei mir schon sehr spröde und rissig.


    Beim freundlichen kosten die Leitungen 56€ das Stück! Stolzer Preis für 2 ``Gummischläuche``.



    Da mir das Optische bei diesem Fahrzeug (Motorraum) nicht so wichtig ist, würde ich gerne auf etwas preisgünstigeres greifen. Habt ihr vielleicht auch etwas anderes verbaut oder eine Idee , wo ich solche Leitungen her bekomme?


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cm17-a-d3d9-jpg.html


    lg

  • Nein das sind ganz normale Benzinleitung doppelt mit gewebe, aber nur weil die von VW vorgeformt sind kosten die so ein vermögen. Es gibt aber im Zubehör Meterware 8mm Benzinschlauch, die kannst du auch nehmen und dann in die Originalführungen stecken. Geht wunderbar, alles schön zurecht legen ohne knicke und fertig. Mein Schlauch war von VW die haben sowas auch, steht was von 7.5 drauf aber der 8mm aus dem Zubehör sollte auch funktionieren. Alles billiger als 100 Euro für zwei Schläuche die vorgeformt sind :)

    Automatische Anzeigen

  • Müsste Innendurchmesser 8mm sein! Beim Motorradzubehör louis gibts auch Meterware mit gewebeeinalge 7.5mm oder 8mm für 9.99 Euro der meter. Müssten beide passen auf meinem Vw schlauch steht 7.5 drauf.

  • .


    Hat man beim VR6 nicht das Problem wie beim G60,dass die Dinger tierisch Hitzebeständig sein müssen?
    Weil beim G60 wird von der Meterware abgeraten und das Original empfohlen,weil die beim G60 wohl zu heiß werden.


    Deswegen die Frage ob es beim VR6 genauso ist,oder man die "Meterware" ohne Probleme benutzen kann,ohne Angst haben zu müssen dass die Karre irgendwann abbrennt . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • etwas spät, aber das würde mich auch mal interessieren..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!