2 Ladeluftkühler verbauen

  • Hallo ich habe mal eine Frage. und zwar baue ich gerade einen G60 in einen Vento nun hat dieser klima und es wird mit dem llk ein wenig eng.


    So nun dachte ich mir ich nehme einen flachen der in die mittlere Luftöffnung der stoßstange passt.


    Netzmaß ist 55x14cm anschlussdurchmesser 56mm so nun dachte ich, ich kann doch nach diesem llk noch den orginal llk im radhaus links verbauen wo er orginal auch sitzt. was haltet ihr davon? oder meint ihr ich brauch den 2ten dann garnicht?


    Gruß Marcel

  • Was heißt brauchen? Wenn Du ihn nur original fährst....reicht ja auch der originale.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • hmm ne orginal nicht 270/256er nocke 70iger laderad grüne düsen abstimmen muss ich nur noch da ein billig chip verbaut ist und ich diesen nicht fahern will. werde deshalb zum herrn theibach und ne abstimmung machen lassen.

  • Durch den zweiten LLK werden die Luftwege zur Drosselklappe länger und somit erreichst du ein schlechteres Ansprechverhalten. Inwiefern der zweite kleine LLK die Temperatur noch weiter runterkühlt ist dabei auch fraglich....

    Automatische Anzeigen

  • Vorne genug Platz, ja klar mit Klima ist da ganz schön wenig Platz... sonst RS Stoßstange anbauen wäre noch eine Möglichkeit für etwas mehr Platz. Ansonsten passt nur sowas rein wie du raus gesucht hattest ca. 55 breit x14-max 18cm hoch und am besten nur 4-5cm dick. Anschlüsse an der Seite, sowas geht bei Klima gerade so, aber nicht easy. 2. Kühler würde ich nicht machen...

  • ne also rs front gibst nicht ist nicht mein fall. und mit tief hängen ist auch nicht so gut der wagen liegt schon weit unten. aber okay ich werds erst mal nur mit einem versuchen sollte ja gehen wenn er schön im wind hängt.

  • Ja tief rein hängen, wie lange soll der halten ? Darf nicht tiefer als wo der Spoiler beginnt. Da muss man schon viel ausschneiden. Außerdem bekommt man die Rohre so weit unten nicht gut durchgeführt, ausser mit 3m umweg...


    Hast du Bilder von so einem Typ (Vento/Golf 3) mit Klima und FMIC ?

    Automatische Anzeigen

  • Ja die ersten Bilder sind Schrott. Der andere Golf 3 sieht ganz gut aus ist aber nix mehr Serie, weder an Karosse noch an Stoßstange. Ja viel Sinn macht das nicht 60% des Kühlernetzes zu verstecken, und nen großer Ladeluftkühler (und dieser ist ja auch sehr dick) geht auch aufs Ansprechverhalten, noch dazu schränkt es den Wirkungsgrad der Kühler dahinter etwas ein. Ich würde für deine Zwecke nen kleineren nehmen, oder gleich richtig aber denn muss die Klima halt dran glauben :)

  • ne die klima hab ich mühe voll nachgerüstet.


    hmm also den prall träger zu bearbeiten ist nicht das problem und die stoßstange auch nicht nur sollte sie halt noch serie aussehen. ein wenig platz machen ist kein ding.


    gruß marcel

  • .


    Ist es nicht irgendwie möglich (und vielleicht sinnvoller) den Klimakühler vielleicht ins Radhaus,oder so zu setzen?!
    Weil dann könnte man den Golf LLK verbauen und hat trotzdem noch Klima.


    Habe das auch mal zum Corrado so gefragt,aber kam leider nie ne Antwort zu.
    Genauso ob es nicht möglich ist,den Klimakompressor über nen elektro Motor anzutreiben,statt mit über den Riemen.
    Würde das nicht etwas Leistung und vielleicht Sprit sparen. Klar,der E-Motor kostet auch,aber bestimmt weniger als wenn es über den Riemen angetrieben wird.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Damit meinte ich nicht den Wasserkühler,sondern den kleinen Kühler für die Klima der vor dem Wasserkühler sitzt.


    Dass man den Wasserkühler (grade den großen) nicht versetzen kann,ist schon klar!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • okay und cih meinte den kleinen vor dem wasser kühler den kondensator der klima hoch geh auch nur max 1cm. aber ich werde mir einen llk in 14 oder 18cm höhe besorgen und mal schaun was ich so an breite finden den die 55er sind mir irgendwie zum schmall so ein 70iger oder so wäre nett kennt nicht zu fällig jemand der die maße ungefähr hat? ca 70x14-18 und tiefe muss man mal schauen.



    gruß marcel

  • .


    Übel,übel,Deine Texte (wie grade der Letzte) sind ja kaum zu lesen!


    Unabhängig von der Groß- & Kleinschreibung,die hier eigentlich eingehalten werden sollte (ist ja ein Forum & kein Chat),aber grade ohne Satzzeichen sind die Beiträge teilweise echt sauschwer beim ersten-zweiten Lesen zu verstehen.
    Und hier hat bestimmt keiner Bock drauf,nen Post 30x zu lesen um halbwegs zu verstehen was vielleicht gemeint sein soll!


    Also so 100%ig habe ich nicht verstanden was Du mit dem letzten Beitrag sagen wolltest.


    Solltest auch mal dran denken,dass es dadurch wesentlich weniger Antworten gibt,weil die Meisten keinen Bock haben,das zig mal zu lesen um es halbwegs zu verstehen und nach ner Antwort und Nachfragen wird weiter unverständlich geschrieben.
    Schreibe Dir dass extra,damit Du weiß was los ist und Dich nicht wunderst warum kaum einer drauf antwortet!


    Schau Dir mal bitte diesen Thread an:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307


    Weiß ja nicht ob Du den schon kennst . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Mist ja stimmt hast recht tut mir leid.


    Also ich kann leider den Klimakühler(den Kondensator) nicht versetzen da es die Leitungen nicht hergeben. Was möglich ist ist das ich ihn ca 1 cm hoch setze aber das ist schon sehr eng.


    Darum werde ich mir einen Ladeluftkühler mit max 18 cm höhe kaufen nur die die so angeboten werden sind nur 55cm breit. Nun schaue ich ob ich einen bekomme der zwar schmal18cm höhe aber breiter um die 70cm oder so.


    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!