Golf 3 Kotflügel Unterschiede

  • Hallo zusammen,
    um gleich auf den Punkt zu kommen. Gibt es beim Golf 3 unterschiedlich breite Versionen von Kotflügeln? Das es ovale und eckige Blinkerlöcher gibt ist mir klar.
    Könnte ja sein, das es wie beim Corrado, durch die plus Achse breitere Kotflügel gibt.
    Bedanke mich schonmal gleich und hoffe das mir geholfen werden kann
    Servus

  • Gibt auf jeden Fall Unterschiede zum Cabrio.
    Obs in der Breite welche gibt ist mir neu.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Der nackte Flügel ist gleich.
    Nur durch die Verbreiterung wirkt der breiter.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube, es sind 1 - 2 cm pro Seite. Mein Jubi ist inzwischen verkauft, also kann ich nicht mehr nachschauen.
    Beim Corrado gibt es übrigens nur Unterschiede zwischen altem und neuen Modell bei den Kotflügeln. Liegt nicht an der Achse.

  • Beim Golf 3 ist 4- Loch Achse genauso breit wie Plusachse.
    Die Unterschiede gabs nur beim Corrado, da dieser die "schmale" Golf2 4- Loch- Achse verbaut hat. Eine 4- Loch Golf 3 Achse ist ca 2cm pro Seite breiter als die Golf2/Corrado 4- Loch Achse.

  • Ja stimmt. Meinte doch neues Modell. Hab noch einen Golf 3 gt daheim stehen, den ich gerne wieder etwas leben einhauchen will. Und da ein Kotflügel (Austausch-nicht original) vom Rost zerfressen ist und ich sowieso einen neuen brauch, habe ich gedacht es gibt ne breite Version. Also dann bedanke ich mich für die Infos

  • Beim Golf 3 gibt es keine Unterschiede bei den Kotflügeln ausser halt Blinker Loch!
    bei Egay bekommt man die Kotflügel schon für 32€ Neu aber sollte man mit Vorsicht genießen ich Verbau die des öfteren und hab noch keinen gehabt wo der super gepasst!
    Ein Originaler Kotflügeln von VW kostet dagegen auch nur 120€ im Schnitt.

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!