Kaufberatung 2.9l VR6

  • Troll_ Danke ist ja ein ganz schönes durcheinander :winking_face:


    Bin immernoch am überlegen was ich machen soll.


    Nicht den erst besten kaufen den Du jetzt siehst.
    Die meisten suchen über ein Jahr und länger.
    Ich habe mir auch unzählige angeschaut von Schrott zu überteuert
    mit vielen KM bis halt DER Corrado dabei ist wo man sagt O.K der wird es.
    Wenn Du schon bereit bist über 6000 Euro auszugeben wirst Du auch was ordentliches finden wenn Du etwas länger suchst.
    Aber nicht einen kaufen für 6000 der noch Reperatur Stau hat ohne Ende und noch einmal 2000 reinstecken.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich werde mir Morgen ein Vr6 Anshen.
    Wie ist das nun mit der Steuerkette die hört man ja normal auch rasseln wenn der Motor Warm ist oder? Weil ich weiß ja nicht ob der Motor warm oder Kalt ist wenn ich ihn anseh.

  • VWler88
    na sag mal, du brauchst doch den Motor nur anzufassen, um zu fühlen, ob er warm ist. Ausserdem hast du ein Kühlwasserthermometer.
    Allerdings sollte der Motor schon einigermassen mechanisch "sauber" klingen. Macht meiner jedenfalls mit 125.000,-km und ersten Ketten. Vielleicht habe ich aber nicht so ein feines Gehör wie die Experten hier(schluchz).

    Automatische Anzeigen

  • Also die Preise die ich hier lese finde ich etwas hoch.


    Würde wenn ich meinen verkaufe zum Beispiel ca. 4250 veranschlagen, um dann beim verhandeln nicht unter 4000 zu fallen.


    Bj. 92; VR6 (Ketten gemacht; Ölpumpe neu), 178tkm, Leder incl. schwarze Schroth Gurte, Klima, H&R-Gewinde, Sportlenkrad, Soundboards in Leder, 9x16 hinten, 7,5x16 vorne, jeweils Azev A Felgen mit 214/40/16 mit ca 5mm Profil. Lack ist nicht der beste und müsste teils beilackiert werden, daher auch miene Preivorstellung (ist aber in dem Alter und dem Preissegment relativ normal finde ich)


    So Preise wie 6000 für ein Auto mit wenig Ausstattung und viel km finde ich etwas überzogen Oo


    Mfg Matze



    PS: ich persönlich finde das Zwischenmodell sogar am schönsten, bin durch Zufall an (m)eins gekommen, und habe danach erst das komplett neue Modell live gesehen und muss sagen: Zwischenmodell ist genau mein Fall :)

  • Matze782 würde ich glatt nehmen.


    Habe zurzeit einem im Auge wo ich sogar 5500 Euro Zahlen würde nur der Typ hält mich echt lange hin will das Auto noch von anderen Ansehn lassen die angeblich Intresse haben und erhoft sich noch mehr Geld zu bekommen.

  • Nun schau ich mich um villeicht kauf ich auch einen der Karrosserie Technisch gut da steht und lass ein Austuaschmotor einbauen. Dann muss ich halt noch Felgen Fahrwerk und Auspuffanlagen kaufen und verbauen. Kommt dann wohl insgesammt villeicht etwas teurer als 6000 Euro dafür alles neu, bis auf ein paar teile die halt dann schon 250.000km + X runter haben.

  • VWler88
    also ich weiss nicht. Fürchte du wirst unterm Strich irre viel Geld ausgeben und bist dann doch nicht glücklich. Hab lieber Geduld und warte auf ein wirklich gutes Auto.

  • VWler88


    eventuell wäre es für dich ja auch interessant, mal in Österreich oder der Schweiz zu schauen (vorausgesetzt du kommst aus dem Süddeutschen Raum, ansonsten macht das aufgrund der langen Fahrtstrecke natürlich auch keinen Sinn).


    In der Schweiz steht z.b. folgender, sieht auf den Bildern ziemlich gut aus und ist laut Verkäufer in vollständigem Originalzustand (mal vom Lenkrad und dem Radio abgesehen) und mit lückenlosem Serviceheft:


    http://www.autoscout24.ch/Sear…%2c&index=19&vehid=707023


    Das wären umgerechnet ca. 5.800€ sofern du den Verkäufer nicht noch etwas drücken kannst.
    Du musst halt beachten, dass du bei Einfuhr nach Deutschland Einfuhrsteuer 19% bezahlst (eventuell kann man da ja mit dem Verkäufer etwas am Kaufvertrag tricksen und den Kaufpreis im Vertrag niedriger angeben...).
    Eventuell hat jemand aus dem Forum ja schon mal einen Wagen in der Schweiz gekauft und kann was dazu sagen.


    Ist wie gesagt nur ein Tip, vielleicht findest du ja auf diesem Weg deinen Traum-Corri.


    VG

    Automatische Anzeigen

  • Echt schade das so wenige auf dem Markt sind, kein Wunder das einige viel zu viel Verlangen. Bin nun echt am überlegen mir einen VR6 zu kaufen der kein oder Kaum rost hat und denn dann neu Aufbaue, Fahrwerk, Felgen, Auspuff etc. Dann sind die Teile schonmal neu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!