Welche Auspuffanlage für G60?

  • Hi habe per Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden,daher mach ich mal eine neues Thema auf! Mein Corrado bekommt jetzt über Winter einen 200 Zeller Rennkat und eine neue Auspuffanlage... hier kommt meine Frage ins Spiel! Habe an eine sogenannte Gruppe N Anlage von Powersprint gedacht.. also durchgehend nur Rohre bis auf Endschalldämpfer halt!Jetzt die Frage hat jemand sowas von euch?Wie ist das dann mitm Sound? Lautstärke?


    Die Anlagen gibts in den Durchmessern 50 , 54 und 60 mm !Welche würdet ihr für G60 empfehlen?


    Hier mal ein bsp. was ich meine:
    Auf ebay Artikelnr: 190469543494
    :danke: schonmal im vorraus

  • Also ich habe die Fox Sidepipe gefahren ist auch ein durchgehendes rohr der klang ist nicht aufdringlich nur unter last kreischt er los! ich und der tüv waren begeistert!
    Verkaufe jetzt die 55er anlage und bau sie nach auf 70mm also kann die sidepipe nur empfehlen is auch nen schöner hingucker :winking_face:

  • Also wenigsten 60er.


    Macht ja auch sonst keinen Sinn sich einen 200 Zeller einzubauen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok... das mit der Sidepipe gefällt mir beim Corrado jetzt nicht so... vorallem müsst ich dann ne andere Heckstoßstange dran machen und Seitenschweller das es nach was aussieht! Ja die Frage mit dem Durchmesser kommt nur wegen dem Gegendruck.. habe gehört das der G einen bestimmten Gegendruck benötigt oder liege ich damit falsch? :confused:


    Mein G soll schon einen kernigen Sound haben.. aber halt nicht gerade zu laut !^^


    -- Beitrag erweitert um 10:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:45 Uhr --


    Was ich auch noch fragen wollte... kann es sein das der US-Corrado eine kleinere Auspuffaussparung an der Stoßstange hat? LG

    Automatische Anzeigen

  • Ohne MSD wird es schon recht laut. Dann kannst du nicht mehr an jeder Stelle voll auf's Gas gehen und musst dementsprechend "angepasst" fahren. Würde ich für den Altagsbetrieb nicht empfehlen.

  • Der originale G60 Auspuff hat zwar 55er Anschlüsse, ist aber im Rohrdurchmesser dann auf mind 50, wenn nicht gar 45mm ab Werk reduziert. Man kann bei Sportauspuffen auch nicht einfach vom Rohrdurchmesser auf den Gegendruck schliesen, da 63,5er Anlagen mit ABE in den Schalldämpfern eh auf 55 oder gar weniger mm reduziert sind. Legalen TÜV bekommst mit nur einem Schalldämpfer eh nicht, auch das muß dir klar sein.

  • Ja das mit dem legal sein lass mal meine Sorge sein.. hab da so meine Kontakte :winking_face:


    Also meint ihr ich sollte einen mit Vorschalldämpfer ,Mittelrohr und Endschalldämpfer verbauen..da es sonst zu laut wird oder?


    Die Anlagen wo ich meine haben keine ABE und sind für Rennzwecke gedacht also im Straßenverkehr nicht zugelassen!Und haben daher keine Verrengungen...darum die Frage mit dem Durchmesser!

  • Vorschalldämpfer brauchst du nicht, der macht eh keinen Unterschied. Der Mittelschalldämpfer ist wichtig.
    Am besten du probierst es aus, ich würde dir die klassische 55mm Hartmann empfehlen, also Hartmann MSD und ESD, dazu nen VSD Ersatzrohr. Zum Testen kannst du dir dann bei Ebay für 30,- Euro ne MSD Attrappe holen (die sieht ürbigens genauso aus wie der Hartmann MSD) und probeweise drunter bauen.


    Hab ich auch so gemacht, im Moment aber wieder von Attrappe auf original Hartmann MSD umgebaut, sonst ist es mir für den Alltagsbetrieb zu "auffällig".


    PS: Suche noch das Gutachten für die Hartmann, falls jemand aushelfen kann, vielen Dank.

    Automatische Anzeigen

  • Auf ner Skala von 1 - 100 ? Wenn 1 Serienanlage und 100 ohne Aupuff, dann würd ich sagen mit Attrappe ne 70, mit original Hartmann MSD 40


    Beim ersten Test hat sich gleich mal ein Audi RS3 an die Stoßstange vom Corrado gehängt und der Audi hatte sogar eine noch lautere Anlage drunter. Aber was nützt dir das in der nächsten Kontrolle ? Den Audi werden die wahrscheinlich erst gar nicht kontrollieren, den Corrado wahrscheinlich schon.


    Sound ist schon OK, aber ich hab keine Lust durch Wohngebiete nur noch mit 1500 U/Min zu fahren weil sonst wütende Anwohner auf der Strasse stehen.

  • Ok... :lachen3: hört sich ja brutal an!^^ Mmh.. muss ich mir jetzt mal überlegen was ich dann mach....


    Eine bitte hätt ich noch..du hast doch n deutsches Model vom Corrado.. könntest du mir die Endrohraussparung an deiner Stoßstange ausmessen?? Also wie breit die is.. weil die Endrohrvariante wo mir so gefällt ne breite von 135mm hat und meine Aussparung so bei 136 mm liegt..steht also an!^^

    Automatische Anzeigen

  • So Jungs... berichte jetzt mal für was ich mich entschieden habe! :winking_face:


    Den Originalen Kat (der übrigens leer war) habe ich gegen einen 200 Zeller Rennkat ersetzt!


    Die Originale Auspuffanlage habe ich gegen eine Gruppe A von Supersport getauscht!(Natürlich Edelstahl) :)


    Und ich muss sagen... richtig Geil!! Ich liebe es..der Klang ist einfach nur Perfekt!! Kann Supersport nur empfehlen... Passform und Verarbeitung ist Perfekt und Klanglich echt ein Erlebnis!!! Die Anlage ist fast zu schön um sie unters Auto zuhängen!


    Geladene Grüße an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!