• Da mein G60 übern winter auf g65 umgebaut wird und mein Block schon eine gut fühlbare Kante hat, wollte ich ihn aufbohren lassen und meine frage wäre ob es funktionieren würde wenn ich vom 2e die Kurbelwelle und die Kolben verwenden könnte, wenn man die Kolben auf das Kolbenbolzenmaß vom PG schleifen würde :confused:

Kolbenbolzendurchmesser

PG = 22,00 mm

2E = 21,00 mm

• Passt aufgrund der Kolbenbauform nicht !

inwiefern ? meinst du das die "rundung" nicht gleich ist?

hätte wenn auch an die flacheren aus den neueren seat modellen gedacht !

M.a.r.s.c.h.e.l 89

würde ich auch machen , nur weis ich nich wie es mit dem Tezet Fächer passt, den ich verbaut habe , da es jetzt schon eng ist, und der 2E block ist nochmal ca. 2,5cm höher !

Daher hätte mir die variante mit dem PG Block besser gefallen !
    und wenn man einmal dabei ist sowas umzubauen, kommen immer noch 20 andere probleme wo man nich mit gerechnet hat auf einen zu ! :face_with_rolling_eyes:

• Hi, also der 2e block ist nur 1,5 cm höher und es passt auch mit einem Tezet krümmer.

Ist alles recht simpel umzusetzen, es gibt leute die fahren 2 Zylinderkopfdichtungen und mansche bauen sich aus 2 eine , dann muss man den kleinen lader halter ändern und ne platte hinter setzten und man brauch noch nen Froststopfen. dann noch ein gewinde durchbohren für die Lader rücklaufleitung, dann kan man noch die lima etwas abändern weil ja 1,5 cm höher oder man nimmt nur 2 halte punkte.

Im grossen und ganzen eigentlich Easy......

MFG SinSir

• Hi, also der 2e block ist nur 1,5 cm höher und es passt auch mit einem Tezet krümmer.

Ist alles recht simpel umzusetzen, es gibt leute die fahren 2 Zylinderkopfdichtungen und mansche bauen sich aus 2 eine , dann muss man den kleinen lader halter ändern und ne platte hinter setzten und man brauch noch nen Froststopfen. dann noch ein gewinde durchbohren für die Lader rücklaufleitung, dann kan man noch die lima etwas abändern weil ja 1,5 cm höher oder man nimmt nur 2 halte punkte.

Im grossen und ganzen eigentlich Easy......

MFG SinSir

geht das mit der lader rücklauch leitung nicht auch mit der ölöwanne vom tdi? diese hat ja einen rücklauf anschluss?

-- Beitrag erweitert um 11:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:28 Uhr --

Geht das mit der Lader rücklauf leitung nicht auch mit der ölwanne vom tdi? diese hat ja einen rücklauf anschluss?

gruß marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!