9 x 16 ET 15 rundum, geht das?

  • Hallo an alle !
    Habe seit samstag endlich auch einen und bin am ueberlegen 9j16 et15 felgen mit 215/40-16 rundum zu montieren.
    hat jemand erfahrung mit dieser felgengroesse ?
    Geht das, ohne die radhäuser/kotfluegel zu weiten ?
    Will mir sie nicht kaufen und dann doch das blech ziehen, er soll von der karosse original bleiben.
    Bin fuer jeden tipp dankbar.


    Besten gruss und schon mal vielen dank.
    Torsten

  • Hallo und Willkomen im Forum.
    Das kommt drauf an welches Bj. dein Corrado ist,bis´91 altes Modell muss du vorn und hinten Bördeln und leicht ziehen.
    Ab´92 beim neuem Modell,der hat breitere Radläufe da musst du nur hinten Bördeln(bei extremen Tiefgang auch vorn).


    Gruss Dirk.

  • Hallo.Wenn du beim alten Modell ab 60-70mm Tieferlegung noch mehr als 2mm Federweg haben willst,musst du vorn von min. 5mm zeihen.Sonst schleifts in der Kurve beim einfedern.:-)
    Sind erfahrungswerte mit Thüringens schlechten Stassen.:flirt:
    Habe auch Brock B1 9x16 ET15,auf nem ´90 US.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege.

    Automatische Anzeigen

  • :) Nun ja,dann hab ich wohl einen der schmalleren Corrado erwischt,oder die haben versehentlich die breiteren Plusachsen aber mit 4-Loch Anbindung bei meinem verbaut.:kopfkrat::lachen3:
    Oder ich bin der einzige hier mit Restfederweg.


    Spass bei Seite,wenn das einfache Kanten umlegen beim alten Modell reichen muss,fährst du nicht mehr auf Feder sondern auf den Federwegsbegrenzern.
    Ist ganz einfach so,ich hab´s auch durch u nach 2Jahren satt gehabt diese rumeierrei Geschichte,"ich will den Radlauf original lassen,ich mach mal noch ein Begrenzer mehr rein u trag mein Auto über die Bodenwellen"!:face_with_rolling_eyes:


    Gruss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!